abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Permanenter Neuaufbau von Seiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: bestimmte Consors-Seiten werden permanent neu geladen und aufgebaut, sodass es unmöglich ist, den Inhalt einer Seite zu lesen. Von Seiten von Consors wurde das als Einzelphänomen abgetan und mit einer fehlerhaften Einstellung meines Browsers erklärt.

Dies kann jedoch nicht stimmen: ich greife über 3 verschiedene Computer auf die Consors-Seiten zu: von zu Hause, vom Büro und vom Hotel aus. In ALLEN Fällen tritt das Phänomen auf, vor allem bei den Übersichtsseiten von Aktien.

Gibt es noch andere User, die das gleiche Problem haben?

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Bei mir kommt der Refresh einmal (pro Seite). Ich finde ihn trotzdem extrem störend, weil genau dann, wenn man gefunden hat was man sucht und anfängt zu lesen, verschwindet die Seite wegen des Neuaufbaus wieder komplett. Und das ist ganz bestimmt kein "Einzelphänomen". Viele weichen aber wahrscheinlich wegen dieser und anderer Unzulänglichkeiten bei Inhalt und Präsentation auf externe Anbieter aus. Wundert mich einmal mehr, dass sowas keinem Tester auffiel. Hoffnung, dass sich daran bald etwas ändert wird, würde ich mir nicht viel machen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2018

Hallo,

 

ich bin neuer Kunde seit April 2018. Auch bei mir tritt dieser ständige Seitenaufbau bei Aktienansichten auf.

Mein Browser Firefox 59.02 (64 Bit). Das ist sehr lästig und verhindert des Handeln!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Boris2018

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Nach Rücksprache mit unserem technischen Support gehen wir hier nicht von einem Problem der Website aus. Um die Situation abschließend und in Ihrem Sinne klären zu können, bitte ich die von diesem Phänomen Betroffenen sich in unserem technischen Support zu melden.

Diese erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018

Hallo Kai,

ich habe dieses Phänomen ausschließlich bei Consors. Wie euer technischer Support da zu dem Schluss kommt, es würde nicht an euren Seiten liegen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

MfG Wolfgang

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Livermoore

In welchen Browsern tritt das Problem auf? Welche Erweiterungen sind installiert und aktiv (z.B. AdBlocker)? Tritt das Problem immer auf oder nur im Privat-Modus? Tritt das Problem nur beim SnapShot auf, oder auch auf anderen Seiten (z.B. Wertpapierhandel)?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019
Ja, leider. Da jedem Einzeln erklärt wird es sei nur sein eigenes Problem kann sich der Betreiber in Unschuld waschen. Das hier eklatant gegen das Sicherheitsbedürfnis Aller Kunden verstoßen wird und die Daten mißbräuchlich eingefangen werden sollen merkt offenbar keiner...
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019
Das ist mal wieder kompletter Blödsinn.
Denn früher vor der Umstellung hatte die Seite bei jedem funktioniert wie es erwartet wird.
Was der Moderator hier meint ist, dass die Seite genau so funktioniert wie sie aus ConsorsBank Sicht soll und wie sie programmiert wurde. Allerdings deckt sich das programmierte Verhalten nicht mit der Erwartung eines Anwenders. Es ist nämlich so, dass Consors gerne Daten über externe Dienste einfangen möchte und verwerten will. Dafür werden wir - aus meiner Sicht unzumutbar - "angezapft. Es ist also "kein fehler" , sondern Absicht. Deswegen wird das auch bei jedem der um seine Sicherheit besorgt ist als Einzelfall abgetan und bei Versuch der Klärung mit technischen Support kommt Nichts, aber auch gar Nichts heraus - außer vielleicht, dass sich der Kunde als **bleep** fühlt.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@preisel,


es ist sicherlich unstrittig, dass Kundenvetrauen in die Sicherheit eine wichtige Angelegenheit ist. Daher haben wir, auch mit verschiedenen Browsern, versucht die von Ihnen beschriebene Situation nachzustellen. Ohne Erfolg .

Aktuell kann ich daher nur die Kernaussage bestätigen, dass die Webseite korrekt eingerichtet ist.

Sie sind aber herzlich eingeladen sich im telefonischen Support zu melden. Die Kolleginnen und Kollegen verbinden Sie dann gerne in unseren technischen Support um dort alle Optionen abzuklopfen, auch um Ihr Sicherheitsgefühl wieder herzustellen.

In diesem Kontext ist es sicherlich auch interessant wenn Sie uns etwas mehr an Informationen zu Ihrer Vermutung geben könnten. Welche konkreten Daten werden auf welchem Wege über welche Externen Dienste „eingefangen“?

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

 

P.S Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Datenschutz?tcid=TST-298

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019

Hallo@CB_Kai

 

danke für die Antwort. Leider bin ich schneller gewesen und habe bereits mehrfach in der Vergangenheit mit dem Support gesprochen. In den technischen Support wollte oder durfte man mich nicht weiterleiten. Insofern ist Ihre Empfehlung sehr irreführend.

Man sagte mir Allerdings dass durchaus die Refreshs bei meinem Account auftreten.

Insofern ist Ihre Aussage schlicht falsch. Die Webseite mag so "korrekt" eingerichtet sein, wie Ihre Techniker oder SIe es wollen...Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie bei scharfen Sicherheitseinstellungen nicth mehr sinnvoll funktioniert.

Bitte vereinfachen Sie das Problem nicht so derart, da es das Problem und damit die Wahrnehmung der Leser sehr verzerrt.

Nochmal zur Verdeutlichung:

"works as designt", heißt NICHT es funktioniert für den Kunden wie es soll! Und das soll bezieht sich hier auf den Kunden und nicht Ihre Marketingabteilung...

Zitat aus Ihren Informationen zum Datenschutz:

"

Zu den verschiedenen Arten von personenbezogenen Daten, die erhoben werden können, zählen unter anderem:

  • Kontaktinformationen (z. B. Name, Nationalität, E-Mail Adresse, Geschlecht, IP-Adresse).
  • Daten zu Ihren Gewohnheiten und Präferenzen:

    - Daten zur Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen in Bezug auf Bank- Finanz- und
      Transaktionsdaten.
    - Daten zur Interaktion zwischen Ihnen und uns (Besuch unserer Websites, Nutzung unserer Apps und unserer
      Social-Media-Seiten, Chat-Kontakt, E-Mail-Verkehr, Befragungen, Telefongespräche)."

Alleine dieses Zitat belegt eindeutig, dass Sie (als Consors..) versuchen Daten abzugreifen um Banking Informationen mit SOCIAL MEDIA Seiten usw. verknüpfen zu können, also gemeinhin profilieren zu können. Ihre Social-Media-Seiten schließt Dienste Dritter z.B. Facebook mit ein. Hiermit wäre das wohl auch für Sie klargestellt. Tun Sie bitte nicht so unschuldig 😉 Es ist keine Vermutung, dass Sie derart mit Daten umgehen, da Consors jedem zugänglich dies schriftlich bestätigt:

Hier einige weitere Beispiele an welche DRITTE Consors standardmäßig Informationen weiterleitet bzw. Daten austauscht (Auszug aus den Kundeninformationen zum Datenschutz):

  • Tracking-Dienst Adobe Analytics
  • Adform (Retargeting technologie)
  • Hurra Communications GmbH (Auswertung Nutzerverhalten)
  • Google (mehrere Dienste, am Schlimmsten: Google Dynamic Remarketing) zur Weiterleitung an weitere DRITTE/Google Partner

Dass so etwas mit online banking Nichts zu tun haben sollte werden auch Sie kaum bestreiten können...

Besten Gruß

0 Likes
Antworten