abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Permanenter Neuaufbau von Seiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: bestimmte Consors-Seiten werden permanent neu geladen und aufgebaut, sodass es unmöglich ist, den Inhalt einer Seite zu lesen. Von Seiten von Consors wurde das als Einzelphänomen abgetan und mit einer fehlerhaften Einstellung meines Browsers erklärt.

Dies kann jedoch nicht stimmen: ich greife über 3 verschiedene Computer auf die Consors-Seiten zu: von zu Hause, vom Büro und vom Hotel aus. In ALLEN Fällen tritt das Phänomen auf, vor allem bei den Übersichtsseiten von Aktien.

Gibt es noch andere User, die das gleiche Problem haben?

0 Likes
10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @preisel,

wir sollten hier zwei Sachverhalte trennen. Zum einen, und das haben Sie ja mit dem Auszug aus Datenschutzbestimmungen auch völlig richtig dargestellt und zitiert, ja, die Consorsbank trackt die Besucher auf der Website. Das ist kein Geheimnis und wird von uns auch z. B in den von Ihnen zitierten Datenschutzbestimmungen kommuniziert. In diesem Sinne ist die Internetseite aus unserer Sicht auch korrekt eingerichtet. "works as designt" heißt hier tatsächlich, dass sie so funktioniert wie es vorgesehen ist.

Der zweite Sachverhalt ist der von Ihnen beschriebene Refresh der Internetseite. Auch in einem weiteren Versuch konnte die Situation nicht nachgestellt werden. Unsere IT geht aber davon aus, dass einige Ad- Blocker die Funktion der Internetseite beeinträchtigen. Das bestätigen Sie auch in Ihrer Aussage zu den scharfen Sicherheitseinstellungen. 

Ich hoffe damit zur Klärung Ihrer Frage beigetragen zu haben.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten