abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue US-Zölle mit dem Vorschlaghammer......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität

Hallo @all,

......hier mal ein aktueller Auszug aus dem neuen US-Zoll-Gap-Instrumentenkasten; was sagt die Maus zum benutzten Werkzeug? Antwort: Der Vorschlaghammer.

n-tv.de, 03.04.2025 ------>

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Diese-Formel-steckt-hinter-Trumps-Zoll-Hammer-article25676832.html

und als besonderes Schmankerl ----->

....Heard- und McDonalds Inseln.....???

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-verhaengt-Zoelle-gegen-unbewohnte-Inseln-nahe-der-Antarktis-art...

Einen Berechnungsansatz gibt es noch on top ----->

https://ustr.gov/issue-areas/reciprocal-tariff-calculations

18 Antworten 18

Autorität

@onra Besonders gefällt mir seine Zollpolitik gegen die Pinguine. Mich wundert eigentlich, dass Einfuhren vom Mond oder Mars nicht mit Zöllen belegt wurden.

Ansonsten sind die Reaktionen von diversen US Bürgen schon interessant. Als er erstmalig die Zölle für Kanada, Mexico und der EU verhängt hatte, haben die schon die US Bevölkerung gewarnt, dass dies Unsinn ist und es für sie teuer wird. Nun fragen sie sich ob Trump überhaupt weiß was er da macht. Als I Tüpfelchen kommt dann natürlich die Zölle für die Pinguininsel in Spiel.

Persönlich frag ich mich aber schon, wie das nun weiter gehen wird. Seine Zollpolitik wird generell nichts bringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich alle oder viele der betroffenen Länder auf einen "great Deal" einlassen werden. Mal schauen. Mein Depot hat heute zum ersten Mal auf die Zölle negativ reagiert. Hab aber auch nur noch einen ETF EM, EON und Dt. Telekom drin. Hab vor der Wahl zur Sicherheit erst einmal alles verkauft gehabt, da ich mit genau dem jetzigen Resultat gerechnet hatte.

0 Likes

Autorität

Hallo @all,

....lese gerade, dass für den POTUS der normale Zoll-Vorschlaghammer für China + x wohl etwas zu klein zu sein scheint.

Es könnten noch einmal 50% on top kommen. Zusammen mit den bereits vorhandenen Zöllen von 20% + 34% Gegenzoll käme man dann

bei China auf 104%. Und wieder mal an der Dynamitstange gezündelt und dann ab zum Golfspielen.....

n-tv.de, 07.04.2025 --->

".......Im Handelskonflikt mit China erhöht Donald Trump den Druck. Sollte die Regierung in Peking ihre Gegenzölle nicht zurücknehmen, werden die USA ihre China-Zölle um weitere 50 Prozent erhöhen, droht der US-Präsident. Zudem stellte er Verhandlungen mit der Volksrepublik grundsätzlich infrage....."

"...US-Präsident Donald Trump droht mit einer weiteren Erhöhung der Zölle gegen China um noch einmal 50 Prozent. Er gebe Peking bis Dienstag Zeit, Gegenzölle in Höhe von 34 Prozent wieder zurückzunehmen, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Sonst würden seine neuen Zölle am Mittwoch in Kraft treten. Zugleich kündigte er an, dass seine Regierung mit anderen Ländern über die von ihm verhängten Zölle verhandeln werde, mit China soll es nach seinen Angaben solche Gespräche aber nicht geben. Mit welchen Ländern es diese Verhandlungen geben soll, konkretisierte er nicht....."

"....Die jetzt von Trump angedrohten weiteren Zölle von 50 Prozent würden nach Angaben des Weißen Hauses zu den zuvor angekündigten 34 Prozent hinzukommen. Mit bereits geltenden Aufschlägen von 20 Prozent würden sich die von Trump seit seinem Amtsantritt verhängten China-Zölle somit auf 104 Prozent summieren...."


Enthusiast

Schauen wir mal wie weit er kommt wenn ihm China die seltenen Erden etc. abdreht.

Nette Schlagzeile von der Pressestelle des Weißen Hauses übrigens:

"Week 11 News: President Trump Unleashes Economic Prosperity"


Autorität

@CurtisNewton Keine Ahnung ob Apple auch zu den Best Buddys vom Pötus gehört. Aber es ist ein schönes Beispiel was die Zölle auf chinesische Waren allein für die USA bedeuten. Im Gegensatz zu 1930 ist China nun selbst zu einer Wirtschaftsmacht herangewachsen. Auch Indien ist kein Bananenstaat mehr.

Aus meiner Sicht werden die Zölle mehr Auswirkung auf die USA haben als auf den Rest der Welt. Ich bin allerdings auch nicht so naiv zu glauben, dass der Wegfall der USA als Handelspartner keine Auswirkung auf den Welthandel haben wird. Die von dir erwähnten Ausfuhrverbote in die USA sind allerdings ein zusätzliches I-Tüpfelchen auf den Handelskonflikt. Bleibt noch die Frage ob der Pötus Einlenken wird bevor viele andere Staaten und Staatengemeinschaften Klein bei geben werden. Zumindest Mexico scheint ja schon ein Abkommen beschlossen oder zumindest ein Einlenken begonnen zu haben. Auch die EU hat ein Angebot auf den Tisch gelegt. Letztlich kann er damit schon mal zurück Rudern und sich gleichzeitig als Held feiern lassen.

Mal sehen, was diese Woche noch alles bringt. Läuft ja momentan alles schneller als man selbst denken kann.


Autorität

Hallo @all,

.....und wieder ein neues Schmankerl von US- Pinocchio; wann hört das auf Gepetto? Die Nase ist mitlerweile so lang, dass man sie als Gürtel tragen könnte.

n-tv.de, 08.04.2025 ---->

"Trump wettert gegen angeblichen EU-Autotest - Tüv Süd widerspricht

US-Präsident Donald Trump hat Vorwürfe an die EU mit einem Beispiel zu einem angeblichen Test untermauert, der nach Aussagen von Experten aber nicht existiert. Um zu belegen, dass die EU ihre Autoindustrie neben Zöllen auch mit Auflagen und Regeln abschotte, führte er das Beispiel eines Tests an, bei dem angeblich eine Bowling-Kugel aus sechs Metern Höhe auf ein Auto fallen gelassen werde, und wenn es dann eine Delle habe, dürfe es nicht in die EU verkauft werden. Ein deutsches Auto bekäme bei so einem Test auch eine Delle - so Trump.

Ein solcher Test existiert aber nach Aussage von Experten beim Tüv Süd nicht. Zudem seien die Regelungen unabhängig davon, aus welchem Land ein Fahrzeug komme und "für alle gleich". Bleibt man in Trumps Beispiel, müsste dementsprechend auch das deutsche Auto den Test bestehen - so er denn existierte. Fallversuche mit Kugeln gebe es zwar, erklärte der Sprecher, diese dienten aber beispielsweise, um zu testen, wie eine Windschutzscheibe bei einem Aufprall breche, ob dabei scharfe Scherben entstünden oder nicht. Dass die Scheibe breche, sei dabei aber normal und kein Versagen."


Autorität

ich halte mich hier mit Kommentaren besser zurück, werde sonst wieder *gebeept* (zensiert) und hatte still & leise zugekauft, da die Dekrete donnerten und die anderen in Panik verfielen. Wat den een sin Uhl, is den annern sien Nachtgall. Oder umgekehrt; wird´s noch billiger??? Ist ja nur Kohle und bei den Blue Chips laufen die Dividenden weiter - oder auch nicht. Wie herrlich ist doch die Spekulation an sich und für sich.

RISIKO: hinterher ist man schlauer, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wird schon werden, Potus kann ja nicht ewig so weitermachen. Allen viel Erfolg und ein glückliches Händchen...


Autorität

@dead-head Hältst du einen Einkauf aktuell nicht noch für etwas zu früh? Ich persönlich meine, dass hier der Konflikt mit China noch weiter geht. Aus diesem Grund werden sich auch noch diverse US Werte nach unten begeben. Ausnahme werden vermutlich Werte sein, die nicht oder zumindest keine Waren aus China importieren. Persönlich werde ich mindestens noch diese Woche auslaufen lassen um zu sehen, wie es sich entwickelt. Zum Glück setzt Pinocchio seine Ultimaten recht kurz. 


Autorität

@urvater  nein, halte ich nicht, doch kann sein, weiß ich nicht, vielleicht; ich habe schon zugekauft, ne PFIZER (u.a.) um/unter 20?? Die haben in einer Woche doch nix verlernt... wenn´s noch x kracht, wird reinvestiert bis Cash weg ist.


Autorität

In wenigen Minuten - 18:00 MEZ - ist HIGH NOON.

Wetten, ob China den nächsten Zöllner-Aufschlag (50%) hin nimmt oder nicht, werden noch angenommen.

À propos "Vorschlaghammer": Der Einzigartigste ever muss ordentlich mit dem Kopf dagegen gerannt. sein.

Antworten