abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue US-Zölle mit dem Vorschlaghammer......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität

Hallo @all,

......hier mal ein aktueller Auszug aus dem neuen US-Zoll-Gap-Instrumentenkasten; was sagt die Maus zum benutzten Werkzeug? Antwort: Der Vorschlaghammer.

n-tv.de, 03.04.2025 ------>

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Diese-Formel-steckt-hinter-Trumps-Zoll-Hammer-article25676832.html

und als besonderes Schmankerl ----->

....Heard- und McDonalds Inseln.....???

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-verhaengt-Zoelle-gegen-unbewohnte-Inseln-nahe-der-Antarktis-art...

Einen Berechnungsansatz gibt es noch on top ----->

https://ustr.gov/issue-areas/reciprocal-tariff-calculations

46 Antworten 46

Autorität

Nachdem ich gestern noch zu vorsichtig war (Fremdbank war sehr verlockend) und Geld verschenkt habe, bin ich heute mal beim LG Clean Water ETF eingestiegen (A2PM52). Hatte ich schon länger unter Beobachtung. Ansonsten traue ich dem Frieden noch nicht so ganz. Die verfügbare Kohle wird vorerst im Geldmarktfonds geparkt.


Autorität

Ach du Sch... (beep beep):

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber im Forum Fremdbank Erwähnung is nicht zulässig.

Mit freundlichen Grüßen,

CB_Marina

Community Moderator

Da stand der Name einer großen deutschen Bank Im DAX, die mit "C" beginnt.

@deadhead   Die schaffen sich wirklich gerade selber ab mit ihren Regeln. Traurig und peinlich, passt aber zu unserem Land in dieser Zeit!


Enthusiast

Also ich frage mich auch ob CBK100 ein Kauf ist 😛

Ansonsten ist Geldmarktfonds aktuell bestimmt nicht verkehrt.


Autorität

Hallo @Hawkwind @lemmyfan Es ist schon ein Kuriosum, dass in einem Aktienforum, in dem über Bankaktien wie z.B. Dt.Bk. AG oder Commerzbank AG diskutiert wird, diese als unterschwellige Werbung bezeichnet und zensiert werden. Mein Gott, was für ein qualitativer Hammer, man fragt sich, was das soll? Am besten eindampfen und verlassen...

0 Likes

Autorität

Hallo @all,

....jetzt ist offenbar die nächste Stufe der Zoll-Eskalation gezündet; der US-Anleihemarkt spielt auch verrückt. Was kommt denn danach noch für Unsinn? Wer zieht dem Pinocchio den Stecker???? Lese gerade, dass der Stecker mit einer 90-tägigen Zollpause für dutzende Länder gezogen wurde, die keine Gegenzölle veranlasst haben. Noch keine Ahnung welche Länder betroffen sind. Mal sehen, ob der Stecker danach wieder 'reingesteckt wird, vielleicht mal mit Niederspannung versuchen oder ganz 'raus lassen......;).

Auszug aus n-tv.de, 09.04.2025 ----->

"....Investoren werfen die traditionell als sicherer Hafen betrachteten US-Schuldpapiere in großem Stil aus ihren Depots. Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen stieg im Gegenzug zum fallenden Kurs der Papiere auf 4,111 Prozent nach 3,990 Prozent. Damit lag sie auf dem höchsten Niveau seit Ende Februar. Auch die Renditen 30-jähriger US-Anleihen legten um fast 0,60 Prozentpunkte innerhalb von drei Tagen zu - das ist der stärkste Anstieg seit 1981...."

"...Gewöhnlich bewegen sich die Kurse der US-Staatsanleihen in entgegengesetzter Richtung der Aktienkurse. Fallen - wie derzeit - die Aktienkurse, steigt meist die Nachfrage nach den US-Schuldtiteln, denn diese werden von Investoren als sicherer Hafen für ihr Geld genutzt. Mit der größeren Nachfrage steigen die Kurse, und das bedeutet bei Anleihen, dass die Rendite - der zu erwartende Gewinn der Käufer - sinkt. Derzeit aber fliehen offenbar die Anleger gleichzeitig aus Aktien und aus US-Anleihen. Das war so zuletzt auf dem Höhepunkt der Corona-Krise an den Börsen zu beobachten...."

----->

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dramatischer-Rendite-Anstieg-bei-US-Staatsanleihen-article25692280.ht...


Enthusiast

Und dann postet er auf Twitter "A GREAT TIME TO BUY" und 3 Stunden später setzt er die Zölle für 90 Tage aus.

Das ist ja schlimmer als wallstreetbets,


Autorität

@onra "..Noch keine Ahnung welche Länder betroffen sind. .." Vermutlich McDonald Iland. Ich glaube nicht, dass die Pinguine dort Zölle gegen die US erhoben haben. Ich meine ein Gerücht gehört zuhaben, dass denen die US Zölle ziemlich am Allerwertesten vorbei gegangen sein sollen. Die wollen wohl generell keine US Waren kaufen. Ist aber alles nur Hörensagen.


Autorität

Hallo @CurtisNewton,

.....war hier profitabler "gehebelter" Insider-Handel im Spiel? Auch schon vorher bei der Verkündung des Zollpakets? Zumindest riecht es danach. Es gibt nichts, was es nicht gibt...;).

----->

Trump sagte zum Timing für seinen Kursschwenk, er habe das Ganze früh am Mittwochmorgen entschieden. Am Nachmittag US-Ostküstenzeit verkündete er den Schritt über Truth Social. Am späten Mittwochmorgen, also wenige Stunden vor seiner Ankündigung, die den Aktienmarkt zurück nach oben schnellen ließ, hatte Trump auf Truth Social noch geschrieben, jetzt sei eine großartige Zeit, zu kaufen. Er unterschrieb den Post mit seinen Initialen DJT. Das ist auch das Börsenkürzel des Trump-Medienunternehmens, das Truth Social betreibt. Die Aktie von Trump Media & Technology beendete den Börsen-Tag mit einem Plus von 21,67 Prozent.


Autorität

Ahoi, so wie´s im Der Spiegel ~ stand: eine kriminelle Vereinigung versucht, den Staat zu plündern. Na denn, gute Nacht, Mary!  Weitermachen! *beep*


Autorität

Eines sollte auch nicht vergessen werden:

Hiesige US-Anleger haben - neben den schwächelnden Kursen - allein in den letzten 3 Monaten gut 10% durch den Wechselkurs EUR/USD verloren.

(10.01.2025: 1,02, aktuell 1,14)

Antworten