abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login lädt ewig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017

Guten Tag werte Community,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mich einlogge, das Rädchen manchmal ~ 30-90 Sekunden dreht, bis der Login dann endlich statt findet. Dabei ist er niemals abgebrochen, aber es dauert dann doch ein gefühltes Jahrzehnt.

 

Was ich bisher feststellen konnte:

- Selbes Problem, sowohl am Arbeitsplatz, als auch zu Hause (verschieden Netze, verschiedene Rechner)

- Frau mit eigenem Konto hat an meinem Rechner keine Probleme mit Ihrem Login (dauert bei ihr 2-5 Sekunden)

 

Nun sieht es für mich danach aus, dass in meinem Konto wohl was falsch läuft und er somit dann auf einen Timeout läuft, bis er mich durch lässt.

Oder liege ich da falsch und jemand hatte auch das Problem und konnte dies lokalisieren und beheben?

 

Viele Grüße

 

Edit: Ich merke grad, dass der Refresh der Kontoübersicht bei bestehendem Login auch solange dauert. Nun bin ich komplett ratlos.

19 Antworten 19

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2017
Auch ich habe das Problem seid dem update am 08.04.2017. Login und Kontoübersicht dauert ewigst beim Laden. Bei einem Freund mit eigenem Depot ist dies nicht der Fall. Dort geht es sofort. Bitte dringend Abhilfe
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

 

leider kommt es bei vereinzelten Kunden zu einer Verzögerung beim Login. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

 

Bis zur Behebung dieses Fehlers empfehlen die Kollegen vom technischen Support folgenden Workaround:

man loggt sich über den Menüpunkt "Watchlist" ein (auch wenn man keine hat) und klickt nicht auf "Mein Konto und Depot" sondern auf z.B. "Umsätze und Zahlungsverkehr". Zugegeben ein kleiner Umweg, der aber im Endeffekt Zeit spart.

 

Wir hoffen, dass der Login bald wieder wie gewohnt funktioniert.

 

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017

Hallo Community,

 

bei mir sind die Ladezeiten (auch mitten am Tage) nun bei 3-5 Sekunden, was für die Übersichtsseite vollkommen in Ordnung ist.

 

Nun weiß ich nicht, ob Consorsbank was geschraubt hat, wenn ja: Danke!

Ansonsten war meine einzige Änderung, dass ich meine Positionen im Depot(Sparplan) verändert habe.

D.h. wenn das das Problem gelöst hat, könnte es an einer Position gelegen haben, die ich im Depot hatte!

 

Viele Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017

Hallo Leute ,

 

Stimmt ! Alles wieder im grünen Bereich .

Ich habe an meinem Depot gar nichts verändert - also gehe ich davon aus das Consors den Fehler beseitigt hat.

 

Hoffen wir mal , das es so bleibt ......

 

Grüsse


Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Heute 2. Juli 2017, 10:42, habe ich ca. 2 Minuten Wartezeit gehabt.

Das Anmelden bei dem Konto meiner Frau dauerte ca. 15 Sekunden.

Danach wieder in meinem Konto angemeldet 10:47.

Wieder ca. 2 Minuten gewartet, bis sich das Anmeldefenster geschlossen und das Übersichtsfenster geöffnet hat.

 

Als Startseite haben wir "Mein Konto & Depot"

 

Auch der Wechsel von der Community auf "mein Konto & Depot" (10:52) hat bei mir ca. 2 Minuten Wartezeit gefordert. Um 10:59 hat es beim Wechsel ebenfalls 1 Minute gedauert.

Ich war ab 10:47 bis jetzt 11:03 durchgängig in meinem Konto  angemeldet.

 

Meine Vermutung ist:

Ich habe erheblich mehr Positionen in meinen Depots als meine Frau.

Damit könnten die längeren Zugriffszeiten auf die Datenbank bei Consors zusammen hängen.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@WilhelmTell: Das ist so, diese Seite ist leider sehr langsam - wobei sie zeitweise schon mal noch langsamer war... Als Startseite einfach eine andere nehmen, z,. Bsp. die Watchlist, das ist deutlich schneller.

 

Siehe zu dem Thema auch folgenden Beitrag, wo man das Verhalten der Website gut selbst beobachten kann: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Performance-der-Web-Server-verbessern-oder-Design-%C3%A4nd...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2015

Hallo,

 

ich hatte das Problem mit dem langen Laden der Seite "Mein Konto & Depot" auch.

Nach den vielen Reaktionen hier wurde der Fehler plötzlich behoben (ca. 1-2 Monate her).

 

Jetzt, seit wenigen Tagen, dauert das Laden der Übersichtsseite wieder so lange.

 

Kann der Fehler tatsächlich nicht dauerhaft behoben werden?

Die Seite, die den Fehler verursacht, ist ja DIE Seite schlechthin, nämlich die Übersichtsseite, da muss es doch Möglichkeiten geben, das abzustellen!

 

Viele Grüße.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017

Hallo ,

 

Kann ich leider nur bestätigen !!

Ladezeiten der Übersicht 60-90 Sekunden .....

 

Nach jedem Upgrade bei Consors dasselbe Problem .

 

Ich hoffe das Problem wird irgendwann mal dauerhaft abgestellt !!!!!

 

Schade , denn ansonsten habe ich bei Consors nicht viel zu mäkeln 

( ich wurde mit der DAB eingekauft )

 

Also CONSORS - MACHT MAL WAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüsse

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017

Ja auch bei mir ist das alte Fehlerbild wieder da... Nachdem es zwischendurch so schön flott war... Da gab es wohl eher ein Downgrad statt eines Upgrades der Seite. *kopfschüttel*

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2015

Hallo,

 

kurzes Update:


Seitdem ich den Finanzplaner (grafische Übersicht über Einnahmen und Ausgaben) deaktiviert habe, lädt wieder alles schnell beim Login.

 

Da ich diesen ohnehin nicht nutze, war das für mich die optimale Lösung - für andere jedoch wahrscheinlich nicht.


Das nur als Hilfe, falls es jemandem nützt.

0 Likes
Antworten