Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017

Guten Tag werte Community,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mich einlogge, das Rädchen manchmal ~ 30-90 Sekunden dreht, bis der Login dann endlich statt findet. Dabei ist er niemals abgebrochen, aber es dauert dann doch ein gefühltes Jahrzehnt.

 

Was ich bisher feststellen konnte:

- Selbes Problem, sowohl am Arbeitsplatz, als auch zu Hause (verschieden Netze, verschiedene Rechner)

- Frau mit eigenem Konto hat an meinem Rechner keine Probleme mit Ihrem Login (dauert bei ihr 2-5 Sekunden)

 

Nun sieht es für mich danach aus, dass in meinem Konto wohl was falsch läuft und er somit dann auf einen Timeout läuft, bis er mich durch lässt.

Oder liege ich da falsch und jemand hatte auch das Problem und konnte dies lokalisieren und beheben?

 

Viele Grüße

 

Edit: Ich merke grad, dass der Refresh der Kontoübersicht bei bestehendem Login auch solange dauert. Nun bin ich komplett ratlos.

19 ANTWORTEN 19

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

Hallo,

bei mir dauert es vom Login bis zum Aufbau der Kontenübersicht, Festgeldkonto, Girokonto, Depot und Verrechnungskonto, ca. 10-15 Sekunden.

Vor dem letzen Update am 8. April war der Seitenaufbau wesentlich schneller.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2017

Seit der Umstellung in Verbindung mit ING Diba funktioniert mein login nur noch unbefriedigend. Unter Windows mit Firefox warte ich bis zu 90 Sekunden bis das login greift, das gleiche mit Windows und Safari. Bei Mac mit Safari dauert es ca. 30 Sekunden. Bei der Consorsbank App auf dem Ipad geht es innerhalb 2 Sekunden.

Vor der Umstellung war ich in max. 2 Sekunden eingeloggt, auf allen Systemen/Browsern. Nun eiert der Kreis minutenlang.

Es wurde nichts an den Konfigurationen der verschiedenen Rechner und Browser geändert.

Wer hat einen Rat?

Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 934
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Hinweise.

Generelle Schwierigkeiten sind uns nicht bekannt. Ich möchte Sie daher bitten, sich direkt an unseren technischen Support zu wenden. Die Kollegen dort, sind gerne für Sie erreichbar.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017

Hallo , 

Ich habe exakt das selbe Problem !

Login dauert 30 - 60 Sekunden .

 

Danach alle Aktionen innerhalb der Seite schnell & problemlos möglich.

Bis auf den Aufruf der Kontenübersicht ( Startseite ) - hier wieder 30 - 60 Sekunden Wartezeit.

 

Ich kann mich jedoch sehr schnell einloggen , wenn ich über die Watchlist , bzw. B2B starte.

Dann sollte man jedoch nicht die Kontoübersicht aufrufen , da man hier wieder wartet Smiley (traurig)

Aber das kann ja keine Dauerlösung sein !!

 

PC seitig wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft ( Virenscanner , Cache , Browser usw...)

Alles mit der netten Dame von der Technik Hotline abgeklopft .

Sie war danach leider auch ziemlich ratlos .......... !?!

 

Mittlerweile weiss ich auch , das hier wirklich ein Problem mit meinem Zugang vorliegt .

Wir haben es in der Familie & im Bekanntenkreis mit verschiedenen Consors Konten getestet 

Alle Konten & Logins funktionieren einwandfrei .

 

Außerdem wurde mein Login am Mac , am Windowsrechner , am Ipad probiert - NIX !!

Außerdem wurden verschiedene Provider genutzt ( Kabel Deutschland , Telekom ) - NIX !!

Login über die Iphone App funktioniert mit Touch ID einwandfrei 

 

Ich habe auch bemerkt , das der Zugang am Wochenende wesentlich besser funzt .

( also ausserhalb der Handelszeiten , wenn wenig Traffic herrscht ...? ) 

 

Sorry , das ist jetzt sehr viel Text gewesen ;

Aber das Problem scheint mir auch sehr komplex und selten zu sein . 

Deshalb die ausführliche Darstellung  

 

Sollte jemand das Problem schon gelöst habe , würde ich mich über die Auflösung freuen.

Ansonsten ist es jedoch ein gutes Gefühl nicht ganz alleine damit da zu stehen

( Lt. Technik gibt es dieses Verhalten gar nicht Smiley (wütend)

 

Beste Grüsse

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2015

Hallo zusammen,

 

ich habe das identische Problem.

 

Hier scheint es tatsächlich bei einigen Usern das gleiche Problem seit dem Update am 08.04. zugeben.

 

Am Smartphone (iPhone) klappt alles gewohnt schnell, nur im Browser nicht.

Es scheint an der Kontenübersicht zu liegen.

 

Bitte um Hilfe.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017

Moin,

 

ein kurzer Zwischenstand nachdem ich, wie von CB_Christina vorgeschlagen, den Technischen Support kontaktiert habe:

 

Es wird vermutet, dass das lange Laden mit den Positionen im Depot bzw. sogar vielleicht mit Sparplänen zusammenhängt. Dieser Umstand wird nun untersucht.

 

Viele Grüße

WaKai


Enthusiast
Beiträge: 759
Registriert: 22.11.2016

Das wundert mich jetzt aber. Was sollte der Login mit den Depotwerten zu tun haben?

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann dauert doch "nur" der Login ewig. Die Depotwerte dürften erst Probleme bereiten, wenn die Seite mit der Kontenübersicht generiert wird.

 

Wenn der technische Support recht hat mit seiner Vermutung, dann sollte ein Login hier über die Community-Seite eigentlich schnell gehen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017
Wie der Edit in meinem Anfangspost zeigt, scheint es wirklich die Kontoübersicht zu sein. Jedoch weiß ich natürlich nicht was wie mit allem verknüpft ist (evtl. wird dort der Login nochmal geprüft... oder ganz andere obskure Dinge) und überlasse die Findung den Fachkräften. Versuche nur das Fehlerbild so gut ich es kann zu beschreiben
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2017

Bei mir ist auch seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Im Grund funktionieren alle Unterseiten perfekt, einzig

 

1.) Der Login dauert ewig und

2.) Die Übersicht aller Konten "#Kontoübersicht" läd 2-3 Minuten, bis sie angezeigt wird.


Meine Vermutung ist, dass 1.) und 2.) zusammenhängen, da der Login einen ja direkt auf die Kontoübersicht bringt. Wenn ich während des ewigen Logins eine andere Seite manuell anwähle (z.B. direkt über das Menü in mein Depot springe), läd dieser Menüpunkt auch sofort.

 

Letztlich scheint das Problem also an der Kontoübersicht zu liegen- gibt es da schon einen Fix?

0 Likes
Antworten