Community

Antworten
luigis
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 5 (431 Ansichten)

Kontoname ändern

[ Bearbeitet ]

Ist es möglich, den Namen "Tagesgeldkonto" oder "Girokonto" zu ändern ?- Als Hausverwalter wäre es für mich wichtig, das Konto einer Wohnungs- Eigentümergemeinschaft exakt zu benennen. Z.Bsp.: "WEG und dann die genaue Adresse..."

Vielen Dank für die Benachrichtigung.

Freundliche Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 2 von 5 (425 Ansichten)

Betreff: Kontoname ändern

Hallo, @luigis ,

ich gehe positiv denkend davon aus, dass Du als Hausgeld- und Rücklagenkonten KEINE Privatkonten unterhältst ...

stocksour
Autorität
Nachricht 3 von 5 (421 Ansichten)

Zur eigentlichen Frage: Die CB unterstützt eine freie Namenswahl der Konten noch nicht.

Antworten
0 Likes
BenO1704
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 4 von 5 (243 Ansichten)

Hallo,

auch schon mehrfach vorgeschlagen - es gibt auch seit Jahren einen Thread dazu.

Consors greift das leider nicht auf und scheint generell leider die Chance dieser Ideen-Seite nicht aktiv zu begleiten.

Sehr schade wie ich finde

Hier der ursprüngliche Vorschlag: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kontoname-amp-verwendungszweck/idi-p/18798/page/9#comments

Grüße

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Nachricht 5 von 5 (215 Ansichten)

Re: Betreff: Kontoname ändern

Hallo @luigis, hallo @BenO1704,

vielen Dank für Ihre Anfragen.

Die Chancen unseres Ideen-Bereichs sind uns durchaus bewusst und wir freuen uns immer über neue Anregungen und Vorschläge. Denn Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Für die Prüfung und Umsetzung der Vorschläge sind jedoch einige interne Prozesse notwendig, die mit Unter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können, so auch in diesem Fall.

Bei dieser Idee, handelt es sich um einen interessanten Vorschlag, der von den Kollegen auf Umsetzung geprüft wird. Sobald ein aktueller Status vorliegt, werden wir diesen umgehend kommunizieren. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

Antworten
0 Likes