abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru - Technischer Fehler

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023

Guten Abend,

 

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mir in der App ein Technischer Fehler nach der Aktualisierung meiner Daten angezeigt wird. Nach Kontaktaufnahme mit Finanzguru wurde mir dort mitgeteilt, dass dieses Problem bereits bekannt und auch schon weitergeleitet wurde. Allerdings habe ich seitdem keine neuen Informationen mehr erhalten.

 

Gibt es vielleicht diesbezüglich neue Infos, wann der Fehler behoben wird, oder hat jemand dasselbe Problem und einen Tipp ?

 

Danke und Viele Grüße

10 Antworten 10

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2016
Ich habe auch das gleiche Problem. Meine letzte empfangene Buchung ist vom 02.10.2023.
Die erste Buchung, die nicht mehr kam ist vom 05.10.2023.

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zum Fehler bei Finanzguru.

 

Die Problematik ist uns bekannt. Es wird bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2015

Hallo,

 

gibt es dazu etwas neues? Der Fehler besteht ja schon seit einiger Zeit.

 

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @mscheid,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Aktuell wird weiter an der Lösung des Problems gearbeitet.

Bis die Behebung erfolgt ist, können Sie Ihre Konten jedoch manuell aktualisieren. Dazu müssen Sie "den Bildschirm runter ziehen", also mit dem Finger auf dem Bildschirm des Smartphones von oben nach unten wischen. Falls das nicht direkt funktioniert, können Sie die Bankverbindung auch in den Einstellungen aktualisieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023

Leider funktioniert bei mir mittlerweile nicht mal mehr die Aktualisierung. Auch das erneuern des Zugangs bringt nichts, da jetzt nur noch technischer Fehler angezeigt wird. Gibt es denn eine ungefähre Abschätzung , wann das Problem behoben wird ? 

 

Es liegen bereits gute 2,5 Monate zwischen meiner Kontaktaufnahme mit Finanzguru und 1 Monat seit ich diese Diskussion hier eröffnet habe ?

 

Danke für die Rückmeldungen bis hier hin. 

 

VG


Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @iTronixX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihnen heute, ebenso wie am vergangenen Freitag, lediglich sagen, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Einen Zeitpunkt hierzu kann ich leider nicht nennen, da wir in der Community hierauf keinen Einfluss haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018
Hallo, gibt es inzwischen eine Fehler Behebung ? Consorsbank sollte echt mal was in die App investieren. Die ist von Performance her einfach viel zu langsam da sind andere Banking Apps Welten besser. Gibt es dazu evtl. auch irgendwann mal ein Update ?
0 Likes

Moderator
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2022

Hallo @krishan,

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

 

An der Lösung des Problems wird weiter gearbeitet.

 

Sie können ihre Konten aber manuell aktualisieren. Dazu müssen Sie "den Bildschirm runter ziehen", also mit dem Finger, auf dem Bildschirm des Smartphones, von oben nach unten wischen. Falls das nicht direkt funktioniert, kann die Bankverbindung in den Einstellungen aktualisiert werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

 

Viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2017

Hallo,

das manuelle Aktualisieren von Konten funktioniert bei mir seit dem 29.11.23 jetzt auch nicht mehr.

Beim Depot funktioniert es interessanter Weise noch.

 

Das sollte dringend mal behoben werden. Die Zuständigen müssen das mal höher priorisieren. Das macht keinen guten Eindruck ...

0 Likes
Antworten