abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Consors App - Erste Eindrücke - viel Kritik!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2016

Heute zwangsweise die neue App aufgespielt bekommen (Android).

 

Der Trend zum Mickey Mouse Design hat also auch bei Consors Einzug gefunden.

 

Große Kacheln, aber keine vernünftige Übersicht.

 

Fangen wir mal an:

 

1.

Ich bin verfügungsberechtigt auch für Konten meiner Frau und meiner Tochter.

War früher alles auf einer Seite zusammengefasst, muss ich nun umständlich zu jeder Person wechseln. Der Gesamtüberblick fehlt.

Da kann schnell mal was übersehen werden!

 

 

2.

Es nervt jedesmal der Hinweis "Google Pay aktivieren".

Wenn ich Google Pay aktivieren möchtem, gehe ich in die Kartenübersicht um das zu erledigen.

Platz für sinnlose Hinweise auf Kosten der  Gesamtübersicht!

 

3.

Märkte heute

schöne Info. Aber ich kann das nicht ausblenden, wenn ich das nicht sehen will.

Warum kann ich die Infos auf der Startseite nicht meinen Bedürfnissen anpassen?

 

4.

Benachrichtigungen

Wo kann ich denn bitte schön einen Benachrichtigungston einstellen? Bei der alten App hatte ich einen speziellen Ton zugeordnet. Diese Möglichkeit finde ich nirgendwo. Ich möchte nicht den Standardton haben, sondern durch einen speziellen Ton eben sofort erkennen können, dass mir meine Bank was zu sagen hat!

 

 

 

 

Ok, das waren jetzt Negativpunkte, die mir sofort aufgefallen sind.

Insgesamt macht die App dennoch einen guten Eindruck und wenn die oben genannten Punkte nachgebessert werden, dann wäre ich wieder glücklich.

 

 

 

3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 05.10.2021

Hallo @JoPo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Feedback jederzeit direkt über die App abgeben können. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Anregungen direkt bei den verantwortlichen Personen ankommen. Damit es zu keinen Überschneidungen kommt und alles gesammelt an einem Ort ankommt, können wir zu diesem Thema in der Community leider kein Feedback aufnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.2017

Auch der eh nur halb umgesetzte Wechsel zur neuen App nervt. Die Secure-App braucht man weiter
🙄

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 798
Registriert: 06.06.2016

Hallo @CB_Evelin   in der App sind nur 500 Zeichen möglich. Da muss sich @JoPo ziemlich kurz halten. Was spricht gegen eine Weiterleitung an "das zuständige Team"???  Das ist doch seitens der Moderatoren hier gang und gäbe, dass Fachfragen an die Fachabteilung weitergeleitet werden??

 

Meine Anmerkungen, die sich mit denen von @JoPo ziemlich decken, wären vom Umfang her ähnlich lang. Kurz gefasst - umständliches hin- und herklicken und Infos, die zumindest ich nicht auf der Starseite brauche.

0 Likes
Antworten