Hallo
Hatte von euch schon jemand das selbe Problem
Ich wollte heute ONLINE ein paar aktien zu smartbroker übertragen . Es kam die Fehlermeldung kein Übertrag möglich . Es waren weder Bruchstücke oder sonst was .Die AKTIEN waren frei .Die nette Dame an der HOTLINE sah den gleichen Fehler und war auch erstaunt ! Vielleicht ist es ja möglich das sich die IT mal der Sache annimmt freu mich auf Feedback
MFG
Hallo @Paulchen1892,
willkommen in unserer Community.
Gerne haben wir Ihr Anliegen an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergeleitet. Sobald wir nähere Informationen zu der fehlenden Auswahl des Brokers haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.
Bis dahin viele Grüße und eine schöne Restwoche!
CB_Mine
Community-Moderatorin
Hallo @Paulchen1892,
noch einmal vielen Dank für Ihren Hinweis!
Der Fehler ist unseren Kollegen bereits bekannt. Smartbroker gibt als BLZ 70120400 an. Eine Übertragung zu dieser BLZ ist online aktuell leider nicht möglich.
Der Fehler wird bereits von unseren Entwicklern analysiert. Bis eine Lösung gefunden ist, bitten wir Sie, Ihre Übertragungen an diese BLZ schriftlich oder telefonisch in Auftrag zu geben.
Sobald und weitere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle umgehend bei Ihnen melden.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Danke für die Rückmeldeung .Bitte Informieren sie mich sobald es Online funktioniert !
Hallo,
kann man schon absehen wann der Depotübertrag zu Smartbroker online funktioniert?
Wollte diese Woche Aktien übertragen.....-> hat nicht funktioniert.
Der telefonische Support konnte mir keine Auskunft geben.
Der Support wollte eigentlich zurückrufen, ist aber bis dato nicht passiert.
Viele Grüße, mit der Hoffnung auf eine Antwort
T.W.
Hallo @savour
ich kann die Aufregung bzgl. Depotübertrag in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe völlig andere, sehr positive Erfahrungen in diesem Punkt bei und mit der Consorsbank gemacht. Sieht dazu auch mein Beitrag hier.
Wer sich im Vorfeld informiert UND die Informationen entsprechend berücksichtigt und umsetzt, wird (meist) keine Probleme haben.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei deinen Wertpapiergeschäften
und vor allem gesund bleiben.
Auf gar keinen Fall arrogant !
Vielmehr zielführend ! @savour schrieb […] Wollte diese Woche Aktien übertragen.....-> hat nicht funktioniert. Der telefonische Support konnte mir keine Auskunft geben. […], da liegt der Fokus m.M.n. auf der Übetragung selbst.
Ich bestreite ja nicht, dass das etwas eleganter, sprich vollständig Online, möglich wäre. Aber die derzeitige Möglichkeit funktioniert. Sogar schnell. Und unkompliziert.
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Consors Kunde.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser ONLINE Bank
und habe mich auch nicht wirklich beschwert.
Am Anfang hat man noch einiges per Brief und Fax erledigt.
Aber so wie anscheinend Consors ein paar Probleme bei der Weiterentwicklung hat, haben das auch manche User.
Und... zielführend ist was anderes.