Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2019

Hallo 

Hatte von euch schon jemand das selbe Problem 

Ich wollte heute ONLINE ein paar aktien zu smartbroker übertragen . Es kam die Fehlermeldung kein Übertrag möglich . Es waren weder Bruchstücke oder sonst was .Die AKTIEN waren frei .Die nette Dame an der HOTLINE sah den gleichen Fehler und war auch erstaunt ! Vielleicht ist es ja möglich das sich die IT mal der Sache annimmt freu mich auf Feedback 

MFG 

34 ANTWORTEN 34

Moderator
Beiträge: 302
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Paulchen1892,

 

willkommen in unserer Community. 

 

Gerne haben wir Ihr Anliegen an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergeleitet. Sobald wir nähere Informationen zu der fehlenden Auswahl des Brokers haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen. 

 

Bis dahin viele Grüße und eine schöne Restwoche!

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Paulchen1892,

noch einmal vielen Dank für Ihren Hinweis!

Der Fehler ist unseren Kollegen bereits bekannt. Smartbroker gibt als BLZ 70120400 an. Eine Übertragung zu dieser BLZ ist online aktuell leider nicht möglich.

Der Fehler wird bereits von unseren Entwicklern analysiert. Bis eine Lösung gefunden ist, bitten wir Sie, Ihre Übertragungen an diese BLZ schriftlich oder telefonisch in Auftrag zu geben.

Sobald und weitere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2019

Danke für die Rückmeldeung .Bitte Informieren sie mich sobald es Online funktioniert !

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

Hallo,

kann man schon absehen wann der Depotübertrag zu Smartbroker online funktioniert?

 

Wollte diese Woche Aktien übertragen.....-> hat nicht funktioniert.

Der telefonische Support konnte mir keine Auskunft geben.

Der Support wollte eigentlich zurückrufen, ist aber bis dato nicht passiert.

 

Viele Grüße, mit der Hoffnung auf eine Antwort

T.W.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Hallo @savour 

ich kann die Aufregung bzgl. Depotübertrag in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe völlig andere, sehr positive Erfahrungen in diesem Punkt bei und mit der Consorsbank gemacht. Sieht dazu auch mein Beitrag hier.

Wer sich im Vorfeld informiert UND die Informationen entsprechend berücksichtigt und umsetzt, wird (meist) keine Probleme haben. 
In diesem Sinne, viel Erfolg bei deinen Wertpapiergeschäften

und vor allem gesund bleiben.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2019
Dieser Kommentar ist ja mal völlig daneben und unpassend Pm 2006! Es hat sich weder jemand aufgeregt noch beschwert ! Es war lediglich eine Festellung ! Ich kann Savour verstehen das Problem ist seit 5 Monaten bei der Cosorsbank bekannt und keine Lösung ! Was heißt im Vorfeld informieren bis Juni kannte die Consorsbank das Problem Selbst nicht ! Bist dato ist es nirgendwo erwähnt das es nicht geht und auf einer offiziellen Seite also damit eine Information im Vorfeld nicht möglich . Ich bin sonst auch mit der Consorsbank zufrieden aber dein Kommentar gegenüber Savour ist unpassend und arrogant !
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

@Paulchen1892 

Auf gar keinen Fall arrogant !


Vielmehr zielführend ! @savour schrieb […] Wollte diese Woche Aktien übertragen.....-> hat nicht funktioniert. Der telefonische Support konnte mir keine Auskunft geben. […], da liegt der Fokus m.M.n. auf der Übetragung selbst.

 

Ich bestreite ja nicht, dass das etwas eleganter, sprich vollständig Online, möglich wäre. Aber die derzeitige Möglichkeit funktioniert. Sogar schnell. Und unkompliziert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2019
Pm2006 wo ist Dein Post zielführend ? Leider geht er am Thema vorbei das es andere Möglickeiten gibt ist jedem klar ! Das Ziel des Postes war es das wir es Online endlich machen können was einfach besser und schneller geht und nicht per Fax oder Formular .
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Consors Kunde.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser ONLINE Bank

und habe mich auch nicht wirklich beschwert.

Am Anfang hat man noch einiges per Brief und Fax erledigt.

Aber so wie anscheinend Consors ein paar Probleme bei der Weiterentwicklung hat, haben das auch manche User.

Und... zielführend ist was anderes.

 

 

0 Likes
Antworten