abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader startet nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2018

Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr 2022!

 

Seit gestern startet ActiveTrader nicht mehr.

Sonst geht aber noch alles andere.

Geht es noch jemandem so wie mir?

Bei mir kommt: Fehler beim Herunterladen der Versionsinformation

 

Gruß

8 Antworten 8

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2022

Hallo, habe das gleiche Problem, es kommt seit gestern ständig diese Fehlermeldung und ich suchte bislang "bei mir" den Fehler.

Interessant finde ich auch, dass es keinen Button gibt mit welchem ich entscheiden kann ob das Update durchgeführt werden soll oder nicht obwohl dies im Text so beschrieben wird - oder wo soll der zu finden sein?

Hoffe der AT geht bald wieder, mfg ABS

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2018

Gut, dann liegt es wohl an Consors selbst.

In den Benachrichtigungen steht ja, dass die Wartungsarbeiten gestern abgeschlossen wurden.

Aber es gab ja auch Mitte Dezember Probleme mit dem AT, vielleicht geht das jetzt wieder los.

Gruß

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@WorstCase 

Laut Consors ist die Störung (seit kurzem) bekannt und es wird an einer Behebung gearbeitet.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Wollt auch schon hier alles glattziehen am Sonntag, bevor ich Montag früh blöd aus der Wäsche schaue. Aber auch bei mir startet der AT nicht. Orders via Webseite gehen wohl (nur bis zum Absenden getestet, nicht real eingestellt, wer weiß, ob ich sie wieder löschen könnte, hust hust).

 

Updates seitens Consors am Sonntag werden wohl trotz Homeoffice etc das Prädikat "Fehlanzeige" tragen. Oder aber neues Jahr, neues Glück? Hoffe, es heißt nicht "same **bleep**, different year".

 

Also dann, wir sind gespannt.

 

Gruß

 

Edit: Lese nun über mir, dass sich doch etwas tut - sehr gut.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016

@herbertttt 

 

(nur bis zum Absenden getestet, nicht real eingestellt, wer weiß, ob ich sie wieder löschen könnte, hust hust).

 

Deppot > Orderübersicht. Falls die Order vorhanden ist, müsstes Du diese auch da wieder löschen können.

Zumindest war das früher mal so.

Ein gesundes 2022

Grüße aldebaran

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

da scheint ein generelleres Problem vorzuliegen. Der HBCI Zugang zu den Konten/Depot  ist auch gestört. Die Bank hat wohl ein Netz- oder Serverproblem. Gott sei Dank scheint aber der Web-Zugang zu funktionieren.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Danke für Deine Nachricht, es war von mir nur ein sarkastischer Bezug auf die Orderprobleme von vor ca zwei Wochen, als OTC Orders weder lösch- noch änderbar waren. 🙂

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Update: Der Update-Server ist wieder erreichbar und der AT startet normal.

 

@ABS-W 

Diese Wahlmöglichkeit gab es vor sehr vielen Jahren mal. Scheinbar wurde seit diesem Zeitpunkt der Text nicht geändert.

 

@herbertttt 

Auch wenn Du heute Orders streichst, diese werden eventuell nur zur Streichung vorgemerkt. Bei den Handelsplätzen werden die Streichungen und Änderungen erst Montag früh verarbeitet. Bin mir nicht sicher, wie die Emittenten von Derivaten handhaben. Heute findet, wie auch letztes Wochenende, kein Wochenendhandel bei L&S statt.

 

0 Likes
Antworten