Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016

 

Ich habe die Tage einen neuen MacBook Pro gekauft und den ActiveTrader sowie Java installiert. Im ActiveTrader ließen sich dann meine persönlichen Charts nicht öffnen (von mir bearbeitete und gespeicherte Charts).

 

Dieses Problem liegt an der neusten Version von Java, die ich auf den neuen Rechner gezogen hatte (Version 8 Update 180 glaube ich). Nach einem Downgrade auf die Version 8 Update 111 (Build 1.8.0_111-b14) funktioniert das Laden der persönlichen Charts wieder reibungslos. 

 

 

Ich wollte hier über das Problem informieren, weil sich der technische Support von Consors nicht erklären konnte, wo das Problem liegt und demzufolge auch keine Lösung hatte. Außerdem wäre es sicher gut, wenn der ActiveTrade entsprechend angepasst wird, damit die neuste Version von Java verwendet werden kann.

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016

Heute kam ein Java Update. Leider starten die persönlichen Charts nach dem Update wieder nicht und man muss weiter mit der veralteten Version arbeiten. Schade, dass Consors hier noch nicht nachgebessert hat.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2020

Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Jedenfalls lassen sich meine persönlichen Charts im Aktive Trader nicht öffnen. Gibt ggf. eine Lösung ohne Java downzugraden? 

(Sehr ärgerlich!)

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2021
Das Problem besteht weiter hin. Wäre schön wenn Consors da mal reagiert und was ändert. ( Es nervt sehr!)
0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Trader0815-,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Laut unserem technischen Support liegt hier aktuell kein allgemeiner Fehler vor.

Bei Fragen und Hilfestellung zur Einrichtung erreichen Sie unser ActiveTrader Team unter der 0911 - 369 12 33 (Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr).

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten