abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader MacBook Pro - persönliche Charts lassen sich nicht öffnen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Ich habe die Tage einen neuen MacBook Pro gekauft und den ActiveTrader sowie Java installiert. Im ActiveTrader ließen sich dann meine persönlichen Charts nicht öffnen (von mir bearbeitete und gespeicherte Charts).

Dieses Problem liegt an der neusten Version von Java, die ich auf den neuen Rechner gezogen hatte (Version 8 Update 180 glaube ich). Nach einem Downgrade auf die Version 8 Update 111 (Build 1.8.0_111-b14) funktioniert das Laden der persönlichen Charts wieder reibungslos. 

Ich wollte hier über das Problem informieren, weil sich der technische Support von Consors nicht erklären konnte, wo das Problem liegt und demzufolge auch keine Lösung hatte. Außerdem wäre es sicher gut, wenn der ActiveTrade entsprechend angepasst wird, damit die neuste Version von Java verwendet werden kann.

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität

@HessenTrader 

Welchen Prozessor hatte denn der alte Mac und welchen Prozessor hat der neue Mac? Ich bin mir nicht sicher, ob der ActiveTrader auf einem Notebook mit einem Apple Chipsatz sauber läuft. Da hier sich bisher nur wenige über das Problem beschwert haben, scheint das Problem bei anderen nicht aufzutreten, es stört sie nicht, oder der ActiveTrader auf dem Mac wird von (fast) keinem (mehr) genutzt.


Aufsteiger

Ich habe bisher mit Popcorn nur still mitgelesen.

Ich kann den Ärger von @HessenTrader verstehen. Ich bin ebenfalls jemand gewesen, der sich vor Jahren über dieses Problem beschwert und sich dementsprechend allein gelassen gefühlt hat. Ich bin dann zu Stock3 gewechselt, was Consors sehr wahrscheinlich auch wenig interessieren wird da es sich um einen Vertragspartner handelt. Über die Vor- und Nachteile von Stock3 möchte ich mich hier nicht auslassen. Nur eines, natürlich hätte ich gerne den Broker als auch die Chart-Tools/Chart-Trading in einer Hand!

Das nun der Active Trader von (fast) keinem mehr genutzt wird ist dabei nur wenig tröstend und sollte Consors eigentlich erheblich zu denken geben. Denn schließlich bewerben sie ihn immer noch aktiv auf ihrer Webseite. Warum wird dieses Tool von "fast keinem mehr" genutzt?  

0 Likes

Autorität

@PurpleHaze 

Ok, an so eine Kombination habe ich nicht gedacht. 

@HessenTrader 

Werden denn die Charts geladen, wenn du einen Chart vor dem Schließen offen lässt? Wenn ja, und du nicht zu viele Charts benötigst, könntest du dir z.B. ein oder mehrere Tabs mit den Charts bauen. Der Nachteil ist, dass er etwas länger dauert, bis alle Daten geladen wurden. Aber eventuell kann man so das Problem (teilweise) umgehen.

0 Likes

Moderator

Hallo @ Hessentrader,

um ihr spezielles Anliegen besser klären zu können bitte ich sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. 

Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Dort werden die Kolleginnen und Kollegen ihr Anliegen aufnehmen und in die Fachabteilung geben. Von dort aus wird man dann den persönlichen und direkten Kontakt suchen.

Beste Grüße

CB_Kai 

Community Moderator

0 Likes
Antworten