Hallo @Surf-doggy,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Android Version unserer App kommt es derzeit leider zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung. Das Problem ist uns bereits bekannt und es wird an einer schnellstmöglichen Behebung gearbeitet.
In der Zwischenzeit könne Sie den Auftrag alternativ jederzeit über die Website erteilen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Was bedeutet schnellstmöglich?
"Schnellstmöglich" heißt bei der Consorsbank gar nichts. Ich warte seit 12 Tagen darauf, Überweisungen wieder online tätigen zu können. Und seit 5 Tagen auf eine Nachricht des Beschwerdemanagemenst, das sich "nach einem Ergebnis umgehend melden will".
Habe auch das Problem auf dem Handy keine secur Tan bei einer Überweisung zu erhalten/weitergeleitet zu werden. Überweisungen übers web gehen ->Popt die Secure plus Anfrage dann auf dem Handy auf. Denke ein Update wird die (Werk)Tage kommen. Bis dahin übers web behelfen .
bei mir ging auch nix, aber auf dem PC!
Mit QR-Tan / Tan Generator geht es auch mit Smartphone.
Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass auf Android 13 bei Klick in der App auf "SecurePlus App öffnen" immer der Hinweis kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Damit sind via Smartphone keine Überweisungen möglich.
Wann kommt das Update?
(Auf einer alten Android Version auf einem Tablet funktioniert es hingegen wie gehabt.)
Diese oder nächste Woche wird es wahrscheinlich ein Update geben. 😉
Über einen Browser kann man sich ja wie gewohnt einloggen uner Überweisungen tätigen.
Etwas nervig, aber man ist wenigstens nicht komplett handlungsunfähig.