abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit heute komme ich nicht mehr mit dem smartphone in mein konto, secure plus meldet: es ist ein Fehler aufgetreten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 1097
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Surf-doggy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei der Android Version unserer App kommt es derzeit leider zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung. Das Problem ist uns bereits bekannt und es wird an einer schnellstmöglichen Behebung gearbeitet.

In der Zwischenzeit könne Sie den Auftrag alternativ jederzeit über die Website erteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2014

Was bedeutet schnellstmöglich?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1789
Registriert: 31.10.2016

"Schnellstmöglich" heißt bei der Consorsbank gar nichts. Ich warte seit 12 Tagen darauf, Überweisungen wieder online tätigen zu können. Und seit 5 Tagen auf eine Nachricht des Beschwerdemanagemenst, das sich "nach einem Ergebnis umgehend melden will".

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015

Habe auch das Problem auf dem Handy keine secur Tan bei einer Überweisung zu erhalten/weitergeleitet zu werden. Überweisungen übers web gehen ->Popt die Secure plus Anfrage dann auf dem Handy auf. Denke ein Update wird die (Werk)Tage kommen. Bis dahin übers web behelfen .


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015

Routinierter Autor
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2023

Mit QR-Tan / Tan Generator geht es auch mit Smartphone.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass auf Android 13 bei Klick in der App auf "SecurePlus App öffnen" immer der Hinweis kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Damit sind via Smartphone keine Überweisungen möglich.

 

Wann kommt das Update?

 

(Auf einer alten Android Version auf einem Tablet funktioniert es hingegen wie gehabt.)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2020

Diese oder nächste Woche wird es wahrscheinlich ein Update geben. 😉

 

Über einen Browser kann man sich ja wie gewohnt einloggen uner Überweisungen tätigen.

 

Etwas nervig, aber man ist wenigstens nicht komplett handlungsunfähig.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2020
Seht ihr, schneller als gedacht kam das Update heraus. Die Version 1.6.4 der SecurePlus App ist nun im PlayStore verfügbar. Bei mir funktioniert seitdem wieder alles bestens.
Antworten