Moin,
mal abgesehen davon, dass ich das Ganze extrem umständlich finde, bietet SecurePlus weitere "Fallen".
Ich habe die App auf einem ipad installiert. Ok, ging.
Dann wollte ich sie auch noch auf einem iphone einrichten. Da bekam ich immer wieder die Meldung "Fehler Falsche Anmeldeinformation".
Folgendes ist der Grund: Das Passwort muss für die App immer dasselbe sein. Auf dem ipad war gefordert, Buchstaben und Sonderzeichen zu nutzen. Die App auf dem iphone bietet aber nur eine numerische Tastatur. Also musste zunächst das Passwort auf dem ipad-App geändert werden. Auf nur numerisch. Danach erst ging die Einrichtung auf dem iphone.
Ächtz.
Hallo @Taler
das bedeutet doch, daß die PIN um diese Anwendung zu entsperren, nicht auf dem Gerät gespeichert ist, sondern "irgendwo in der Cloud"? Ansonsten könnte das eine Gerät doch nicht wissen, welche PIN du in dem anderen gewählt hast. Ich hätte jetzt gedacht, daß das lokal auf dem Gerät gespeichert wird als Schutz für die App.
Was passiert denn, wenn du die PIN auf dem einen Gerät änderst, gilt die geänderte dann auch für das andere Gerät? Das wäre zumindest eine Erklärung, warum die App offline nicht funktioniert.
Hm, interessante Gedanken!
Evtl. mal ausprobieren...
Ich kann's zumindest nicht beantworten. Ich habe das Geschriebene ja auch nur durch Ausprobieren herausgefunden. Gelesen hatte ich diese Lösung bisher nicht. Deshalb habe ich auch den Beitrag erstellt. Vielleicht hilft es ja anderen bei ähnlichen Problemen.
Hallo @JokerClz, hallo @Taler,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Die PIN für die SecurePlus App ist eine generelle PIN, die jeweils pro Kunde gemerkt wird. Die Änderung der PIN auf einem Gerät ändert damit auch die PIN auf einem weiteren Gerät.
Beim „Löschen“ der App auf einem Gerät wird die PIN nicht geändert. Diese bleibt auch bei einer folgenden Registrierung der SecurePlus App auf einem neuen Gerät identisch.
Viele Grüße
CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin
Also wenn die PIN für die App zentral bei consors hinterlegt wird, und deshalb die App nicht offline verwendbar ist ... wie ist das denn mit dem Fingerabdruck gelöst? Wird mein Fingerabdruck auch bei Consors gespeichert?
Hallo @jockel60,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Frage: Kann ich ein PIN für ein aktives securePlus gerät ändern?
Das Problem ist, dass ich bei meiner Freundin zuerst ein Tab installiert habe (ohne Fingerabdruck) und dabei eine alphanummerische PIN vergeben habe.
Jetzt läßt sich als zweites Gerät ein Iphone nicht aktivieren, weil ich dort keine alphanummerische PIN eingeben kann.
Wenn ich das Tab komplett deaktiviere, habe ich ja wohl gar keine Zugangsmöglichkeit mehr,
oder funktioniert dann der alte Tangenerator wieder?
Hallo @juvol,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.
Die Pin für die App kann jederzeit in den Einstellungen der App geändert werden.
Bitte keinesfalls die bereits eingerichtete und aktivierte App vom Gerät löschen, um diese neu einrichten zu wollen.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Sie schreiben, dass man die securePlus PIN in den Einstellungen der App ändern kann. Können Sie bitte den Pfad zur Änderung angeben?
Man muss sich in der App einloggen.Links oben auf die drei waagerechten Balken tippen-Menü Einstellungen tippen und dann auf SecurePlus PIN ändern.Dazu muss man die alte Pin eingeben-neue Pin und neue Pin bestätigen.Blöde nur,wenn man seine alte Pin nicht mehr weis oder sich nicht mehr erinnern kan.Besonders wenn man sich ständig ansonsten mit Fingerprint einloggt.Ich kann mich echt nicht mehr erinnern,bei der Erstinstallation eine sechsstellige Nummer eingetippt zu haben.
MfG supertramp