Hallo,
habe dazu nichts finden können.
Wird im Video zwar erwähnt (PIN, Muster oder Finger),
aber eine Einstellung dazu kann ich nirgends finden?
Dank im Voraus,
RW
Ich habe mich mit der Rechteverwaltung auf dem Handy nie beschäftigt. Es hat wohl allgemein damit zu tun.
Es gibt eben keine zwei privilligierten User. Admin ist der allgemeine Handybesitzer auch nicht, da er keine Root-Rechte hat.
Der Eine "privilligierte User" kann sein eigenes Handy per Fingerprint schützen und dann auch alle ihm eigenen Applikationen.
Andere Benutzer wären dann sekundär angeordnet und hätten diese Berechtigung nicht.
Vielleicht kann sich dazu mal ein App-Entwickler äußern?
Um den Kontostand per App zu erfahren.
Consorsbank:
1. App öffnen
2. Sesson beendet Meldung wegklicken
3. Auf Fingerabdruck tippen
4. Touch ID
5. SecurePlus App öffnen
6. Touch ID
7. Auf Freigeben Tippen (wo schon ein Haken drank ist)
Bei einer anderen Direktbank (orange, aus Frankfurt):
1. App öffnen
2. Touch ID
Warum kann man das bei Consorsbank nicht noch etwas komplizierter lösen?
Hallo @Fildertrader,
ich habe Ihre Anfrage über die Benutzerrechte an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community_Moderatorin
[...] der Fingerprint geht nur solange nur ein einziger Benutzer angelegt ist. Sobald man einen zweiten Benutzer anlegt ist es vorbei damit. [...]
Wenn ich den Mechanismus richtig verstanden habe, geben die Biometrie-Services (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) nur zurück, ob das errechnete Ergebnis mit den gespeicherten Daten übereinstimmt oder nicht. Somit ist es nicht möglich z.B. einen Fingerabdruck einem bestimmten Nutzer zuzuordnen.
wo kann ich diese Auswahl finden ?
auf dem Smartphone gibt es nur einen Nutzer