Community

Antworten
Highlighted
Teitelboim
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2016
Nachricht 11 von 15 (1.407 Ansichten)

Betreff: Wiso Mein Geld Professional: Umstellung auf SecurePlus?

Nun funktioniert das Programm wieder. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Also haben entweder Consors oder Buhl etwas verändert (ohne weiter zu informieren).

Antworten
0 Likes
PxaM
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019
Nachricht 12 von 15 (1.147 Ansichten)

Betreff: Wiso Mein Geld Professional: Umstellung auf SecurePlus?

Musst du auch für jedes Konto eine Tan eingeben?

Habe 3 Girokonten, 3 Tagesgeldkonten und zwei Depots und muss dementsprechend 8 Tans eingeben 🤦‍♂️

Antworten
0 Likes
Volker_A
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017
Nachricht 13 von 15 (1.123 Ansichten)

Betreff: Wiso Mein Geld Professional: Umstellung auf SecurePlus?

Ja, für jedes Konto muss ich auch eine neue TAN eingeben. Das passiert unabhängig davon, ob ich bei jedem Konto "SecurePlus" oder "wie beim Kontakt" (also der Stammnummer?) als TAN-Verfahren eintrage.

Bei anderen Banken habe ich diese bürokratische Übung nicht => Daher dringende Bitte an Consors: Setzen Sie sich mit Buhl/MeinGeld in Verbindung, damit Sie gemeinsam eine Lösung schaffen.

Antworten
0 Likes
Volker_A
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017
Nachricht 14 von 15 (1.119 Ansichten)

Betreff: Wiso Mein Geld Professional: Umstellung auf SecurePlus?

Diese Anleitung (Quelle: https://www.buhl.de/faqs?article=783)

hat bei mir funktioniert:

 

  1. Rufen Sie den Programmbereich "Konten" auf.
  2. Führen Sie einen Rechtsklick auf das betreffende Konto in der Liste aus.
  3. Öffnen Sie die "HBCI-Kontaktübersicht" über das Kontextmenü.
  4. Klicken Sie auf den Button "Synchronisieren" in der rechten Hälfte. Der Dialog ist gegebenenfalls zu vergrößern, damit der Schalter sichtbar wird.
  5. Verlassen Sie danach den Dialog mit "Schließen".
  6. Wechseln Sie in den Details zu "Bank- und Kontodaten".
  7. Wählen Sie im zugehörigen Feld das neue gewünschte TAN-Verfahren aus.
    Bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".
  8. Nach diesen Schritten wird das ausgewählte Verfahren beim Zugriff auf die Konten genutzt, welche über den gleichen Kontakt verwaltet werden. Sofern mehrere Kontakte zum Einsatz kommen, sind die obigen Schritte zu wiederholen.
rossnet
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017
Nachricht 15 von 15 (361 Ansichten)

Betreff: Wiso Mein Geld Professional: Umstellung auf SecurePlus?

Hallo zusammen,

 

die Umstellung auf SecurePlus für WiSo Mein Büro von Buhl hat bei mir gerade geklappt. Hier noch mal der für mich erfolgreiche Weg:

 

Mein Büro > Stammdaten > Firmendaten > Bankverbindungen > Banking Kontakte > Bearbeiten > Sicherheitsverfahren auswählen > SecurePlus > Weiter > Mit TAN-Eingabe aus SecurePlus-App bestätigen, aber Achtung: Eingabefenster erscheint "im Hintergrund".

 

Beim Abruf der Umsätze wird zweimal eine TAN abgefragt, dabei kann die selber TAN aus SecurePlus verwendet werden. 

 

Viele Grüße!