Community

Antworten
hek-2
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2018
Nachricht 31 von 44 (618 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Beide? Dann nehm ich den anderen. Außerdem lenkt das hier sowieso zu viel ab, wäre nicht allzu schlimm.

 

Antworten
0 Likes
west263
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019
Nachricht 32 von 44 (603 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

@stocksur , das die Login Photo TAN nicht für den Zahlungsverkehr zur Verfügung steht, sollte eigentlich klar sein. Diese gilt nur für den Login.
Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 945
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 33 von 44 (595 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

[ Bearbeitet ]

Sorry, @west263 , aber den Transfer von Deinem zu meinem Beitrag (Nachricht 28) schaffe ich nicht.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 945
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 34 von 44 (570 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

[off topic]

Hallo, @Gokarn ,

schön, dass Dein herzhafter alpenländischer Kraftausdruck vom Sprachzensor entweder nicht detektiert wurde oder als der Zentrale Firmenindex (der Schweiz) durch ging.

Antworten
0 Likes
Highlighted
XOXOXO
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019
Nachricht 35 von 44 (559 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Hi, der Link mit der Antwort funktioniert bei mir nicht. Können Sie bitte die Antwort hier im Forum veröffentlichen?

Antworten
0 Likes
west263
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019
Nachricht 36 von 44 (477 Ansichten)

Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

@stocksour, beim zweiten Mal lesen, der zwei Beiträge, konnte ich auch keinen mehr entdecken Lachender Smiley. Mein Fehler, ich hatte bei ihrer Session TAN, gleich an die neue Login TAN gedacht.

und zwischen den zweien, besteht nunmal keinerlei Zusammenhang.

Chefe
Routinierter Autor
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 37 von 44 (304 Ansichten)

Re: Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Liebe Moderatorin CB Stephanie, 

 

sie schreiben:

" mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden. Diese sieht einen automatischen Logout nach spätestens fünf Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist."...........

 

In welchem Gesetz hat der Gesetzgeber denn festgelegt, dass beim Betrachten des Depots, Watchlist oder schreiben eines Beitrages in der Community ein Zwangslogout bei 5 minütiger nicht Aktivität staffinden muss? 

 

Mfg. Chefe 

 

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 193
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 38 von 44 (276 Ansichten)

Re: Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

In diesem hier:

 

DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2018/389 DER KOMMISSION

vom 27. November 2017

zur Ergänzung der Richtlinie (EU) 2015/2366 des Europäischen Parlaments und des Rates durch technische Regulierungsstandards für eine starke Kundenauthentifizierung und für sichere offene Standards für die Kommunikation

 

Link: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32018R0389

 

Viel Spaß beim Lesen!

stocksour
Enthusiast
Beiträge: 945
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 39 von 44 (265 Ansichten)

Re: Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

@Chefe :

Statt eine rhetorische Frage an das Moderatorenteam zu richten:

Informiere Dich einfach mal über Begriffe wie "Wording" oder "(offizielle) Sprachregelung".

 

Beides wird weder vom Kundenbetreuungsteam noch vom Moderatorenteam verabschiedet, auch wenn sie die entsprechenden Kundenreaktionen dank relativ direkter Zugriffsmöglichkeit hauptsächlich auszubaden haben.

Antworten
0 Likes
maikusch
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2019
Nachricht 40 von 44 (164 Ansichten)

Re: Betreff: Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

[ Bearbeitet ]

Ich find das mittlerweile nur noch beschämend, was bei Consors abgeht. Jahrelang hab ich diesen Broker verteidigt, weil der Service super war. Da hab ich auch leicht höhere Preise beim Traden akzeptiert. Aber was jetzt abläuft, spottet jeder beschreibung,

Erst dieses Einloggen mit TAN.
Dann wird man viel zu spät darüber informiert, dass man einen neuen Generator braucht. Das führte bei mir jetzt dazu, dass ich übergangsweise Überweisungen per telefon tätigen musste. Die SecireApp funktioniert auf meinem Smartphone nicht.

Okay, wenn man das dann mal akzeptiert hat, kommt das Schlimmste. Ständig Fehlermeldungen im Depotbereich bei den Orders, die man plötzlich nicht mehr sehen kann. Und vor allem fleigt man nach 5 Minuten automatisch raus, gefühlt sogar eher. Was soll das? Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern beschränkt mich beim Traden. Jedes Mal geh ich kurz mal auf ein anderes Browserfenster, um mich über eine Aktie zu informieren, und schon bin ich bei Consors rausgeflogen, obwohl ich gerade traden wollte. Dann beginnt die ganze Prozedur von vorn, mit TAN beim anmelden und TAN beim traden.

Leute, andere Banken müssen doch auch nicht aus angeblichen Sichertheitsgründen machen. Bei einem Mitbewerber trade ich weiter mit TAN-Liste auf Papier. Und bei anderen Fremdbanken gibt es weder ein schnelleres ausloggen noch TAN beim einloggen. Muss ich wohl echt überlegen, mein Depot von Consors ach zu diesen Brokern zu verlegen. 

Antworten
0 Likes