abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Beide? Dann nehm ich den anderen. Außerdem lenkt das hier sowieso zu viel ab, wäre nicht allzu schlimm.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019
@stocksur , das die Login Photo TAN nicht für den Zahlungsverkehr zur Verfügung steht, sollte eigentlich klar sein. Diese gilt nur für den Login.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Sorry, @west263 , aber den Transfer von Deinem zu meinem Beitrag (Nachricht 28) schaffe ich nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @Gokarn ,

schön, dass Dein herzhafter alpenländischer Kraftausdruck vom Sprachzensor entweder nicht detektiert wurde oder als der Zentrale Firmenindex (der Schweiz) durch ging.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019

Hi, der Link mit der Antwort funktioniert bei mir nicht. Können Sie bitte die Antwort hier im Forum veröffentlichen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019

@stocksour, beim zweiten Mal lesen, der zwei Beiträge, konnte ich auch keinen mehr entdecken Lachender Smiley. Mein Fehler, ich hatte bei ihrer Session TAN, gleich an die neue Login TAN gedacht.

und zwischen den zweien, besteht nunmal keinerlei Zusammenhang.


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Liebe Moderatorin CB Stephanie, 

 

sie schreiben:

" mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden. Diese sieht einen automatischen Logout nach spätestens fünf Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist."...........

 

In welchem Gesetz hat der Gesetzgeber denn festgelegt, dass beim Betrachten des Depots, Watchlist oder schreiben eines Beitrages in der Community ein Zwangslogout bei 5 minütiger nicht Aktivität staffinden muss? 

 

Mfg. Chefe 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

In diesem hier:

 

DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2018/389 DER KOMMISSION

vom 27. November 2017

zur Ergänzung der Richtlinie (EU) 2015/2366 des Europäischen Parlaments und des Rates durch technische Regulierungsstandards für eine starke Kundenauthentifizierung und für sichere offene Standards für die Kommunikation

 

Link: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32018R0389

 

Viel Spaß beim Lesen!


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Chefe :

Statt eine rhetorische Frage an das Moderatorenteam zu richten:

Informiere Dich einfach mal über Begriffe wie "Wording" oder "(offizielle) Sprachregelung".

 

Beides wird weder vom Kundenbetreuungsteam noch vom Moderatorenteam verabschiedet, auch wenn sie die entsprechenden Kundenreaktionen dank relativ direkter Zugriffsmöglichkeit hauptsächlich auszubaden haben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2019

Ich find das mittlerweile nur noch beschämend, was bei Consors abgeht. Jahrelang hab ich diesen Broker verteidigt, weil der Service super war. Da hab ich auch leicht höhere Preise beim Traden akzeptiert. Aber was jetzt abläuft, spottet jeder beschreibung,

Erst dieses Einloggen mit TAN.
Dann wird man viel zu spät darüber informiert, dass man einen neuen Generator braucht. Das führte bei mir jetzt dazu, dass ich übergangsweise Überweisungen per telefon tätigen musste. Die SecireApp funktioniert auf meinem Smartphone nicht.

Okay, wenn man das dann mal akzeptiert hat, kommt das Schlimmste. Ständig Fehlermeldungen im Depotbereich bei den Orders, die man plötzlich nicht mehr sehen kann. Und vor allem fleigt man nach 5 Minuten automatisch raus, gefühlt sogar eher. Was soll das? Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern beschränkt mich beim Traden. Jedes Mal geh ich kurz mal auf ein anderes Browserfenster, um mich über eine Aktie zu informieren, und schon bin ich bei Consors rausgeflogen, obwohl ich gerade traden wollte. Dann beginnt die ganze Prozedur von vorn, mit TAN beim anmelden und TAN beim traden.

Leute, andere Banken müssen doch auch nicht aus angeblichen Sichertheitsgründen machen. Bei einem Mitbewerber trade ich weiter mit TAN-Liste auf Papier. Und bei anderen Fremdbanken gibt es weder ein schnelleres ausloggen noch TAN beim einloggen. Muss ich wohl echt überlegen, mein Depot von Consors ach zu diesen Brokern zu verlegen. 

0 Likes
Antworten