Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @all,
....es geht beim 5min. Zwangs-TimeOut ohne Aktivität nach PSD2 offensichtlich auch anders.
Bei der OLG heißt es: ".....allerdings können Sie Ihre Onlinebanking-Session durch Klick auf den Button "Sitzung verlängern" beliebig oft verlängern.......-;)".
https://www.olb.de/service/ratgeber/08-2019/psd2
Grüße
onra
Girokonto und Depot.
Hallo CB-Team,
......was bei der Codi in Sachen PSD2 geht (Beitrag @west263), das sollte doch wohl auch für die CB gehen...., oder?
Bitte unbedingt schnell entsprechend ändern und verbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
onra
Man kann für die Community einen Extra-account anlegen: Name/(bel.)Passwort, und eine andere E-Mail.
Mach ich schon fast immer, so muss ich mich nicht in mein Konto einloggen, wenn ich nur hier was verzapfen will. Außerdem brauch ich keine TAN dafür.
Die Einrichtung hat allerdings mehrere Anläufe gebraucht, also nicht gleich aufgeben, wenn mal wieder "Page not found" kommt.
Ich bin aus der Community noch nie rausgeflogen, im Gegenteil: Ich kann mich meistens gar nicht mehr ausloggen, weil der Button weg ist 😉
Vielleicht als Alternative.
Hallo, @hek-2 ,
Extra-account?
Dann dräut Dir demnächst möglicherweise, wie mir kürzlich, ein Konflikt mit den Nutzungsbedingungen der Community:
(...)
Punkt 4.4
Ausschließlich einen Benutzer Account pro Person anzulegen. Mehrfaches Anlegen von Benutzer Accounts berechtigen Consorsbank zur umgehenden Löschung des Accounts.