Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
 
137 ANTWORTEN 137

Autorität
Beiträge: 1796
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....es geht beim 5min. Zwangs-TimeOut ohne Aktivität nach PSD2 offensichtlich auch anders.

Bei der OLG heißt es: ".....allerdings können Sie Ihre Onlinebanking-Session durch Klick auf den Button "Sitzung verlängern" beliebig oft verlängern.......-;)".

 

https://www.olb.de/service/ratgeber/08-2019/psd2

 

Grüße

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019
AddOn´s sind nicht sicher, sie können vieles mitlesen, z.B. die Eingabe des Passworts

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015
Hat CC diesen Button - finde nichts :-))
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1796
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gokarn ,

....nee natürlich nicht......no button, no cry..-;).

@west263,

hast du bei der Codi auch ein Depot oder nur Giro?

 

Grüße

onra

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015
Zefix, habe auf einem zweiten Monitor alle 90sec irgendwas gedrückt. Kontostand usw und bin jetzt trotzdem draußen.
dh, wenn ich in der Community die Beiträge lesen will und auf meinem hier: ersten Monitor nicht permanent im Konto rumwurstle (und somit die Community verlasse und dann zum weiterlesen wieder zurückkehre) fliege ich auch raus. Das ist mir jetzt echt zu blöd. Also zweiter Browser für die Comm, odda???
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019

@onra 

Girokonto und Depot.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1796
Registriert: 12.01.2019

Hallo CB-Team,

......was bei der Codi in Sachen PSD2 geht (Beitrag @west263), das sollte doch wohl auch für die CB gehen...., oder?

Bitte unbedingt schnell entsprechend ändern und verbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3311
Registriert: 21.07.2017

@west263, @onra ,

Zitat aus den Codi - FAQ, nicht zum Schlechtreden - für mich ist die CB-Lösung auch alles andere als gelungen - nur zur Relativierung:

 

(...) Bitte beachten Sie, dass das Session-TAN-Verfahren nicht für Zahlungsverkehrsaufträge zur Verfügung steht.


Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 104
Registriert: 13.09.2018

Man kann für die Community einen Extra-account anlegen: Name/(bel.)Passwort, und eine andere E-Mail.

 

Mach ich schon fast immer, so muss ich mich nicht in mein Konto einloggen, wenn ich nur hier was verzapfen will. Außerdem brauch ich keine TAN dafür.

 

Die Einrichtung hat allerdings mehrere Anläufe gebraucht, also nicht gleich aufgeben, wenn mal wieder "Page not found" kommt.

 

Ich bin aus der Community noch nie rausgeflogen, im Gegenteil: Ich kann mich meistens gar nicht mehr ausloggen, weil der Button weg ist 😉

Vielleicht als Alternative.


Autorität
Beiträge: 3311
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @hek-2 ,

 

Extra-account?

Dann dräut Dir demnächst möglicherweise, wie mir kürzlich, ein Konflikt mit den Nutzungsbedingungen der Community:

 

(...)

Punkt 4.4

Ausschließlich einen Benutzer Account pro Person anzulegen. Mehrfaches Anlegen von Benutzer Accounts berechtigen Consorsbank zur umgehenden Löschung des Accounts.

0 Likes
Antworten