abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@Mitosa 

[...] Wie wird ein fremder Zugang zum Activtrader verhindert, sofern ich mich nicht abmelde? [...]

Gar nicht. Das ist aber auch bei den Brokern so, die eine Sitzung erst nach langer Zeit beenden. In der Richtlinie geht es unter anderem darum, den Schaden durch unberechtigte Überweisungen bzw. das Auslesen persönlicher Daten zu minimieren.

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Mitosa :

fremder Zugang:

= Zugang durch einen fremden Dritten, der (höchstwahrscheinlich) unbefugt ist.

 

Den Rest kannst Du Dir ausmalen bzw. hat @immermalanders beantwortet.

 


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....."Zugang durch einen fremden Dritten..." Warum um alles in der Welt immer der Dritte? (ok, der dritte Mann; zum Skat braucht man auch drei; alle guten Dinge sind drei; drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell; ein flotter Dreier; Gallia omnia divisa est in partes tres; wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte; drei Kreuze machen.......; da geht noch 'ne Menge............

Was ist denn mit der Befugnis eines fremden Zweiten? Hätte der Zugang? Und was kann der fremde Erste ausrichten...?????

Wir sind immer noch beim "Log me in, log me out.....,ahaaa" (....knowing me, knowing you...., ahaaa......; na, wie heißt denn der alte ABBA-Titel noch gleich....?

Habe gerade gegoogelt; der heißt tatsächlich auch noch so......

 

 

Liebe Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Sind wir eigentlich noch beim Thema? Oder schon in der Hitparade gelandet? Mal schauen, wann wir die 20. Seite voll haben... Lachender Smiley


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Warum um alles in der Welt immer der Dritte?

 

Hallo, @onra ,

weil der/die/* Erste und der/die/* Zweite beim Geschäftsbesorgungsvertrag durch Auftraggeber/in und Auftragnehmer/in immer vorbelegt sind.

 

Ganz unter uns:

Deinem preiswerten Zitat aus Caesars de Bello Gallico setze ich provokativ einen astreinen Daktylus aus eigener Feder entgegen:

 

Semper contractus est factus duabus partibus.

 

Die noch fehlenden 31 Verse erspare ich Dir - und vor allem mir!

Nun wenden wir uns wieder wichtigeren Themen zu; in diesem thread funktionieren keine Ablenkungsmanöver.

 

 


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

"man in the middle"  finde ich auch nicht so schlecht Lachende FrauLachende Frau

@onra , s.u.: sandwich


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2016

Vorgabe sind 5 Minuten. Bei mir bekomme ich bereits nach 1,5 Minuten einen Hinweis, ob ich verlängern will. Danach egal ob ich aktiv bin bereits nach 30 Sekunden.  Heute ist mir passiert, dass ich mitten im Handel rausgeschmissen wurde. Es nervt und nervt.  

Könnt ihr das nicht wie andere Banken machen, dass oben rechts eine Stoppuhr läuft. Dann weis man, dass man nach 5 Minuten automatisch rausgeschmissen wird.  


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @veronika,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Das von Ihnen beschriebene Verhalten beim automatischen Logout ist bisher so noch nicht bekannt. Wir würden daher dieses Phänomen gern an unsere Entwickler weiterleiten.

Für eine bessere und schnellere Analyse benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen:
- Welchen Browser und Version nutzen ?
- Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?
- Welche Einstellungen haben Sie beim Browser aktiviert bzw. deaktiviert?
- Welche Einstellungen zur Systemzeit auf Ihren PC haben Sie?

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Damit Sie auch in der Zwischenzeit ohne Störungen Traden können, möchte ich Sie auf unseren kostenlosen ActiveTrade aufmerksam machen. Dieses Tool hat keinen automatischen Timeout.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Veronika 

 

Ich vermute, dass das eindeutig ein Browser-Problem ist. Ich denke nicht, dass dieses Vorgehen von der Consorsbank gesteuert wird.

 

Bei sowas hilft meistens ein leeren des Cache und sämtlicher Browserdaten. Alle Cookies und Bilder löschen. Den kompletten Cache leeren. Gespeicherte Passwörter sowie Formulardaten müssen nicht gelöscht werden.

 

Danach sollte es wieder funktionieren. Wichtig ist, wirklich alles (ausgenommen oben genannter Punkte) zu löschen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2020
Hallo Veronika,
Dieser Vorschlag mit der Uhr oder dem Count-Down wurde sooft gemacht. Ich weiss auch nicht, warum das Consors nicht gebacken kriegt. Versicherungen und andere Banken haben das bereits in Verbindung mit einem "Refresh" Button.
Die Entwickler bei der Consors Bank sind scheinbar ziemlich stur.
Antworten