abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Rappa 

 

Du gehörst auch zu den leseunwilligen Community-Mitgliedern. Sonst wüsstest du, dass der Vorschlag mit der Uhr schon mehrfach gemacht wurde. Und ferner würdest du den Unterschied zwischen einer Bank und einem Broker kennen. Broker unterliegen NICHT der 5 Minuten-Regel, Banken schon.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Danke für den Tip, jetzt funktioniert es.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

war an SmithA1 gerichtet.

 

Gruß

 

Michael

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Schön, dass es nun klappt.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018

Kann man schon, wenn man sich Mühe gibt. Offensichtlich gibt es Interpretationsspielräume bei der Empfehlung die manche Anbieter kundenfreundlich nutzen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@BERLINER_3000 

 

Was auch immer "man schon kann": es wurden diverse Hilfsmittel in verschiedenen Threads aufgezeigt. Und wenn "man" damit nicht leben kann, muss "man" eben wechseln.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

...ein diverses Hilsmittel zum Thema "...wie verhindere ich automatisches Ausloggen...?" wurde bislang noch nie angesprochen. Lösung: Nicht einloggen.......:).

Aber ich glaube, dass das auf die Dauer kein probates Mittel ist, um seine Bankgeschäfte/Anlagen  zu erledigen; aber eine der vielen Lösungsmöglichkeiten...;).

 

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Also ich persönlich verstehe nicht, warum auf diesem Thema so viel rumgehackt wird. Keine Bank kann etwas dafür, Broker z.B. sind ausgenommen. Aber das ist doch alles bekannt? Was gibt es da also noch zu klären? Fast zehn Seiten zu dem Thema. Hier nochmal eine Zusammenfassung:

 

 

Neue PSD2-Richtlinie:

Automatisches Ausloggen schon nach 5 Minuten

"Zugleich schreibt die neue EU-Richtlinie vor, dass Bankkunden aus Sicherheitsgründen künftig spätestens nach 5 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt werden müssen. Bisher erfolgt dieser Timeout erst nach rund 15 Minuten. Wir haben das, wenn auch eher unfreiwillig, bereits für Sie getestet: Anders als beim Standby-Modus Ihres Computers reicht es leider nicht, wenn Sie zwischendrin mal kurz die Maus bewegen. Sie müssen etwas tun, was der Bankserver registriert. Zum Beispiel die Umsatzanzeige aufrufen – und gleich die nächste TAN eingeben."

 

 

Also von daher muss jeder selber entscheiden, wie er das "Limit" umgeht. Seite neu laden, einfach etwas anklicken oder aufrufen oder was auch immer. Nur vor dem Bildschirm sitzen und auf Kurse warten um z.B. "zuzuschlagen" ist nicht möglich. Wenn jemand Daytrading oder Minutetrading macht, sollte man sich einen professionellen Broker zulegen (alleine schon aufgrund der Gebühren, da gibt es wirklich bessere Anbieter) oder eine Software nutzen. Denn auch die "Session-TAN" ändert ja nichts an der Logout-Zeit.

 

"Just my two Cents" zu diesem Thema...


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@schmucki 

 

Ich verstehe es auch nicht, dass man sich nach 11 Monaten immer noch über PSD2 aufregen muss. Intensives Banking betreiben solche Leute bestimmt nicht, sonst wären die schon längst zu einer Bank gewechselt, die "Interpretationsspielräume" nutzt. Aber wahrscheinlich sitzt der Frust über geschlossene Teutonengrills so tief, dass man jetzt eben über den Schnee von gestern ablästern muss.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

das Problem mit dem "verstehen" hatte vor 200 Jahren in Berlin auch schon der damalige Starphilosoph Hegel:

"Nur einer hat mich verstanden. Und der hat mich auch nicht verstanden."

0 Likes
Antworten