abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touch ID bei Consors App funktioniert plötzlich nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2019

hat dies was mit secureplus zu tun?

 

Das alles ist ganz schön umständlich geworden ;-(

9 Antworten 9

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2019

 

Wenn du einen zweiten Benutzer angelegt hast, dann ist Touch ID wohl nicht mehr möglich.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2019

Danke. Aber ich habe keinen neuen Benutzer angelegt. Touch ID funktioniert bei der Online Banking App nicht mehr, seit ich zusätzlich die SecureApp installiert habe. Dort allerdings ist Touch ID funktionsfähig...

 

Es ist auch kein Softwareupdate verfügbar für die Banking App...

 

??

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Postel, hallo @Thebat,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Von den zuständigen Kollegen erhielten wir die Information, dass Sie die Touch-ID in den Einstellungen der App deaktivieren sollen und sich aus der App ausloggen.
Nach erneutem manuellen Login aktivieren Sie bitte die Touch-ID in den Einstellungen.
Danach sollte es wie gewohnt funktionieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2019
Ganz bei Dir. Mir ist es auch etwas zu aufwendig. Vor allem null Erklärung wie man die Funktion TouchID auch ohne IPhone nutzen kann. Dies würde dieses Secure App evtl. noch praktikabel machen. So empfinde ich es eine Katastrophe.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017
Habe das mehrfach probiert. Geht aber trotzdem nicht. Der Fingerabdruck wird nicht erkannt.

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Mike-Ulm,

 

willkommen in unserer Community.

 

Informationen zu einem allgemeinen Fehler liegen uns zur Zeit nicht vor. 

 

Darüber hinaus hat sich an dem, von @CB_Susan beschriebenen, Weg zur Fehlerbehebung in diese Thread nichts geändert. Die Vorgehensweise ist also noch identisch. 

 

Sofern Sie bisher keine Lösung gefunden haben, kann ich Ihnen nur empfehlen, dass Sie sich mit dem Technischen Support in unserem Haus in Verbindung setzen. Die Kollegen sind Montags bis Freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter 0911 369 3000 telefonisch für Sie erreichbar. 

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich kann versichern, TouchID funktioniert!

 

Bitte die Einstellungen des Gerätes prüfen. Funktioniert TouchID an anderer Stelle, oder ebenfalls nicht? Erst wenn das grundsätzlich funktioniert, dann ggf. in der Consorsbank-App unter Einstellungen > TouchID Login die Funktion kurz ausschalten, die Consorsbank-App beenden, Consorsbank-App erneut starten und wieder einschalten. Danach sollte es auch mit der Consorsbank-App und TouchID klappen.

 

Eine kleine Einschränkung gibt's aber doch: Es sei denn, Du verwendest mit der Consorsbank-App mehrere Kontoverbünde; dann musst Du (natürlich) immer die passende PIN eintippen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017

Ich hab alles versucht! App aus und an. es nimmt einfach meinen Fngerabdruck nicht an. Alle anderen Apps auf meinem Gerät funktionierten einwandfrei und auch mein Gerät kann ich so entsperren. Muss wohl künftig drauf verzichten, was nciht weiter schlimm ist. Aber eure smarten ITler sollten vielleicht doch mal nachschauen 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@Mike-Ulm 

Ich hatte vorgestern das gleiche Problem, nachdem ich das neueste update von IOS geladen habe. Unendliche Versuche ohne Erfolg, der Fingerabdruck wurde einfach nicht erkannt.

Am nächsten Tag hat alles wieder funktioniert, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe.

Die Consors IT Landschaft ist halt eigenMann (fröhlich)

0 Likes
Antworten