abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tangenerator und Finanzmanager

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019

Ich benutze für meine Bankgeschäfte die Software FINANZMANAGER. Dort benötigte ich für Überweisungen den Tangenerator. Kann ich ab September die SecurePlus App benutzen oder muss ich den SecurePlus Generator kaufen?

0 Likes
13 Antworten 13

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2014

das ist super einfach Probleme abzuschieben, spricht für ihre Kundenorientiertheit.

 

ich werde wechseln.

 

bei anderen Onlinebanken funktioniert es einwandfrei !

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019
Jetzt wurde auch das letzte Problem gelöst: Der Finanzmanager 2019 erkennt das HBCI-Update nicht automatisch, man muss es also manuell installieren (Link im FM-Info-Center). Hat man das Update 5.7.55.0 installiert müssen im Homebankig Administrator (Systemsteuerung) die Konten synchronisiert werden. Hier die Einstellung "900 Secure Plus" wählen. Mit der mit der Secure Plus App erzeugten TAN klappt die Synchronisierung. Im FM kann man anschließend die Umsätze abholen, wobei man für ConsorsBank> Girokonto/Depot/Verrechnungskonto nur 1 TAN erzeugen muss. Überweisungen funktionieren jetzt auch: Man muss 1. eine TAN und 2. eine QR-TAN generieren. Etwas umständlich, aber sicher

 

Smartphone mit Secure Plus App sollte man schon haben.

 

Man sieht, alles geht mit ein bisschen Geduld und Computerwissen. Und Trolle werden nicht gebraucht.

 

 

 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2014

` Man sieht, alles geht mit ein bisschen Geduld und Computerwissen. Und Trolle werden nicht gebraucht.`

 

als Kunde fühlt man sich so richtig ver......

 

und als `Troll` bezeichnet zu werden wenn man vernüftige Fragen stellt und

Fehlfunktionen reklamiert .......

 

 

Ganz schön vermessen !

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019

Zitat:  als Kunde fühlt man sich so richtig ver......

und als `Troll` bezeichnet zu werden wenn man vernüftige Fragen stellt und

Fehlfunktionen reklamiert .......

Ganz schön vermessen !

 

Damit kein Missverständniss entsteht: ich bin genauso Kunde wie alle anderen hier und kein Mitarbeiter von Consors. Nur ich finde, das ewige Lamentieren und mit Kündigung drohen, nur weil die Umstellung auf ein neues System etwas schwierig ist und etwas Zeit braucht, zeugt nicht gerade von gutem Benehmen. Jeder zieht sich andererseits den Schuh an, der ihm passt: ich habe niemand persönlich als Troll bezeichnet.

 

Das Problem der Synchronisation mit dem Lexware Finanzmanager war kein Consors-Problem, sondern lag wohl bei Lexware. Das neuste Produkt FM 2020 wurde anscheinend zügiger bedient als die äteren Versionen FM 2019 und 2018. So what?

 

Der TAN-Generator Secure-Plus auf dem Smartphone hat von Anfang an gut funktioniert und der Sicherheitsaspekt erscheint mir der Mühe wert.

Antworten