abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2017
"Wir können Ihren Ärger jedoch nachvollziehen und bedauern, dass die aktuelle Situation bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten führt. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, weshalb wir alle Diskussionen verfolgen und intern weitergeben."

Das halte ich für ein Gerücht. Es wird einfach mal null weitergegeben. Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Es wird sich doch eh nix ändern obwohl jeder weiß das die Lösung einfach nur Müll ist.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @groovebird 

 

den Moderatoren glaube ich schon, daß sie die Anregungen und die Kritik aus dem Forum weitergeben. Nur danach wirds halt so ablaufen:

 

Moderator: Kunden wünschen sich <x>.

Techniker: Das können wir umsetzen, kostet <y> Zeit | Geld.

Manager: Zu teuer, das machen wir nicht.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Markus231285 ,

da Du vor allem auf das Girokonto abzielst, ein Hinweis betreffend die inzwischen den Forumsrichtlinien entsprechend hier zu Recht wegretuschierte Bank mit den drei Buchstaben.

Aus meiner Sicht schenken sich die und die CB nichts.

 

Das für viele schlagende Argument "SMS-TAN" spielt bei dem Zugangs-Wirrwarr in der Bankenlandschaft für mich persönlich keine Rolle mehr.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei mir tut sich was Positives. 

Ich muss mich nicht immer einloggen, um zu sehen , ob irgendetwas passiert ist.

Heute habe ich zwei Verkäufe getätigt und bekam über die Ausführung eine freundliche Mail .

Und Klaus Beck, Leiter Trading, ist nun auch ganz rührig und schickt auf gleichem Weg 

Anregungen zum Wertpapierhandel. 

Vielleicht haben meine persönlichen Gespräche  über den Tan Wahnsinn und die Kritik  an der Inaktivität der GL Wirkung gezeigt. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt , dass die ConsorsBank  "Flagge" zeigt und  alles daran setzt, dass ihre Kunden zufrieden sind.

Die Bank hat ja schon eine Abteilung  , die da heißt : Zufriedenheitsmanagement

Da kann ja nichts mehr schiefgehen.Smiley (zwinkernd)Herz


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Hi erich12,

 

die Mails vom H.Beck erhalte ich auch seit Oktober. Zuvor hatte ich da nie etwas erhalten.

Das scheint in der Tat neu zu sein.

 

"Ich muss mich nicht immer einloggen, um zu sehen , ob irgendetwas passiert ist.

Heute habe ich zwei Verkäufe getätigt und bekam über die Ausführung eine freundliche Mail."

Das Login-Prozedere hat sich bei mir noch nicht geändert!

So wie ich dich verstehe, hat sich das bei dir nur erledigt, weil du eine entsprechende Info per Mail bekommen hast.

Das ist bei Anderen längst Usus und bei F..tex kann man das auch konfigurieren.

Wenn das nun bei CB auch so ablaufen sollte, wäre das ein positiver Aspekt.

Das ändert aber nichts an dem Tan-Wahnsinn.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@erich12@Fildertrader 

[...] Ich muss mich nicht immer einloggen, um zu sehen , ob irgendetwas passiert ist.

Heute habe ich zwei Verkäufe getätigt und bekam über die Ausführung eine freundliche Mail.[...]

Eine solche E-Mail Benachrichtigung zur Ausführung einer Order gibt es bei Consors schon seit sehr vielen Jahren. Einstellen kann man dies unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Benachrichtigungen".

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@immermalanders 

Ja, schon klar - nur dass das bei erich12 nicht so konfiguriert war, wunderte mich.

Wenn es bisher nicht so war, dann wurde im Hintergrund etwas verändert.

erich12 wird dazu sicher noch näheres erläutern...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@erich12, @Fildertrader
Also ich bin seit Mitte letzten Jahres dabei und habe von Anfang an für jede Order immer 2 Mails erhalten. Einmal wenn sich der Status der Order geändert hat und einmal wenn die Order ausgeführt bzw. gestrichen wurde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nochmals : Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lasst mir doch diesen positiven Beitrag stehen wie er gemeint ist , in einem Thread , in dem nur Negatives steht.

Ich habe ja nur von kleinen Veränderungen geschrieben.

 

Ja, ich weiß. Man kann die email Benachrichtigung  unter Verwaltung einstellen. Damals wollte ich das nicht. Und jetzt wurde das ohne mein Zutun getan, mit der Anmerkung, dass ich das auch wieder verändern kann.

In der jetzigen Situation finde ich die neue Regelung für mich angenehm.

 

Jetzt dürft ihr weiter jammern. Ich habs auch schon getan.

Es muss aber nicht jeder der 96000 Mitglieder seinen Ärger rauslassen.

Es ist alles schon mehrmals gesagt.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2019

Liebe Consorsbank,

 

ich bin ja noch nicht so lange bei euch Kunde. Vor einigen Monaten habe ich mein Depot von der Bank von Dirk Nowitzki zu euch transferiert.

 

Seit ihr jetzt aber diesen völligen TAN-Irrwitz begonnen habt - TAN beim Einloggen verlangt, Handy suchen, App starten, "TAN generieren" anklicken, PIN eingeben, TAN ablesen und im Browser eintippen - sinkt mit jedem Einloggen quasi täglich die Lust, weiterhin irgendeine Geschäftsbeziehung mit euch zu haben.

 

Ich denke, ich schaue mir das jetzt noch ein paar Wochen an. Ändert sich bis dahin nicht, so bin ich wieder weg. So ein Depotwechselantrag ist schnell ausgefüllt.

0 Likes
Antworten