Community

Letzte Antwort zu: Watchlist ändern
  • 107.530 Mitglieder, 
  • 64.753 Diskussionen, 
  • 1.038 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
vibou
Enthusiast
Nachricht 391 von 796 (1.108 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@alias1555: Zu Punkt 2 deiner Beanstandungen: Vor ein Paar Tagen habe ich auch telefonisch bei Consors meinen TAN-Generator entsperren lassen müssen. Weil ich auch das Depot meiner Frau verwalte, musste sie auch noch ans Telefon holen um sich zu identifizieren. Vollmachten reichen da offensichtlich nicht. Die Mitarbeiterin am Telefon war allerdings sehr freundlich und vor allen auch geduldig. Sie hat mir zum Schluss, den Trick mit dem Abbrechen der laufenden Transaktion, verraten. Kann man da noch böse sein? Das Ganze hat doch gefühlte 15 Minuten gedauert.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Musenbaron
Aufsteiger
Nachricht 392 von 796 (1.089 Ansichten)

Hat den jemand von der Consors offiziell Besserung angekündigt?! Ich finde es auf Dauer nicht hinnehmbar, dass ich pro Abfragezyklus von Starmoney 6x(!) eine TAN eingeben muss.

Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 393 von 796 (1.073 Ansichten)

@Musenbaron 

[...] Ich finde es auf Dauer nicht hinnehmbar, dass ich pro Abfragezyklus von Starmoney 6x(!) eine TAN eingeben muss. [...]

Und warum beschwerst Du Dich nicht bei Starmoney, dass Du beim Abruf mehrerer Konten für jedes Konto eine eigene TAN eingeben musst? Bei andere Anbietern benötigt man, laut Aussage anderer Nutzer, zum Abruf von mehreren Konten nur eine einzige TAN. Dort werden wohl alle Konten gesammelt per Batch-Job abgerufen. Wenn der Anbieter aber die einfachste Variante implementiert, jedes Konto ein eigener Abruf, kommt so etwas bei raus.
Bisher dachte ich, dass sich der Dienstleister (z.B. Kontoabruf per HBCI) entsprechend an die Vorgaben der Bank anpasst, aber scheinbar ist das inzwischen nicht mehr so. Verlegener Mann
Antworten
0 Likes
Highlighted
Musenbaron
Aufsteiger
Nachricht 394 von 796 (1.054 Ansichten)

Und warum beschwerst Du Dich nicht bei Starmoney

Ganz einfach: Bei anderen Banken gebe ich 1x im Monat eine TAN ein. Das grundsätzliche Problem ist der TAN-Abfrage-Wahnsinn. Also ist erstmal die Consors dran. Wenn ich dann 1x im Monat für jedes Konto (also 3x) eine TAN eingeben muss okay, damit kann man leben.

Highlighted
HeliFred
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 395 von 796 (1.036 Ansichten)

Richtig ist, dass es zum Teil auch an StarMoney liegt, ich nutze MoneyMoney (Mac), da reicht eine TAN um 7 Konten bei der consorsbank abzurufen.

Jetzt kommt dfas ABER: Bei meinen anderen Banken (rot), verschiedene, klappt das aber seit Wochen ohne jede TAN (natürlich haben die roten Banken auch zum 14.9. umgestellt.

Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass man hier keinen Kontostand, keine Recherche nach Aktien o. ä. durchführen kann, ohne mich mit SecureTAN einzuloggen, nicht mal hier kann ich ohne sichere Authentifizierung "meinen Senf" dazu geben!

Für mich steht fest, wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut, bin ich noch dieses Jahr hier weg!

Highlighted
jalapeno
Aufsteiger
Nachricht 396 von 796 (828 Ansichten)

stimme mehrals zu!! krank!! wünsche Kundenabgänge in rauen Menegen!

Highlighted
alias1555
Gelegentlicher Autor
Nachricht 397 von 796 (801 Ansichten)

Sollte Consors bis Ende des Jahres (so lange wird mein neuer TAN-Generator hoffentlich halten) die Login-TAN nicht auf 90 Tage erhöht haben und eine mTAN-Möglichkeit anbieten, wie meine andere Bank, dann bleibt auch mir nichts anderes übrig als nach fast 20 Jahren mich von Consors zu verabschieden, ich habe keine Lust bei einem defekten TAN-Generator (das wird irgendwann ja mal kommen) ganz blöde dazustehen und auf mein Konto keinen Zugriff zu haben.

Highlighted
alias1555
Gelegentlicher Autor
Nachricht 398 von 796 (768 Ansichten)

... und die TAN verändert sich doch noch beim scrollen, mit dem aktuellen Firefox (Win7) allerdings nur noch wenn man versehentlich nach Eingabe der TAN im Eingabefeld scrollt, versehentliches scrollen außerhalb des Eingabefeldes bleibt sie nun stabil.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Urlaubsmaus
Aufsteiger
Nachricht 399 von 796 (646 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Noch umständlicher geht es kaum. Den Verbundstatus zur App einer anderen Bank kann man ganz vergessen. Hier sind andere Banken der Consorsbank weit voraus. Bitte ändern Sie das Verfahren, zumindest für einfache Kontoabfragen!!!

Highlighted
Hanomag
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 400 von 796 (644 Ansichten)

Weil ich mich trotz der Umstände doch grad mal eingeloggt habe! (ich schaue viel weniger aufs Kto. als vor diesem Tan-Irrsinn!)

Liebe Leute von Consors. Es bleibt dabei, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Auch nach 25 Jahren! Also kommt endlich in die Gänge!!!!!!!!