abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Ich habe dort nach einigen Jahren tatsächlich mein Konto wieder aktiviert. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Aber die App ist besser, die Umsetzung auch, der Service eh.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016
gibt keine Firmenkonten 🙂
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
>Da ich nicht der Genration wisch und sorglos angehöre habe ich weder Smartphone und auch sonst kein Mobiltelefon.

ROFL. Welcher Generation gehören Sie denn an? Wählscheibe? Kurbel? Telegramm? Ich bin 55 und besitze Handys, seit es sie zu vernünftigen Preisen gibt, Smartphones seit Windows Phone und gehe sicher nicht sorglos damit um.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Der Monat ist um und getan hat sich nix.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Das sind bestimmt dieselben Leute, die bei uns im Dorfzentrum die Straßen extra schmaler gemacht und die Bushaltestellen wieder auf die Straßen in den fließenden Verkehr verlegt haben, um sämtliche Menschen zu nerven.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Es lässt sich alles lösen, wenn man vernünftige Leute dafür hat. Das sind nur Ausreden. Andere Banken bekommen es ja auch hin. Und was sollen denn Firmen machen, die automatisiert ihren Kontostand durch ihre Wawi abgleichen lassen?

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Es ist einfacher geworden statt schwieriger. Man muss nur das Smartphone in die Hände bekommen und FaceID oder Fingerabdruck fälschen - was nicht besonders schwierig ist für Profis.
Früher konnte man nicht mit demselben Gerät, welches die SMS erhält, eine Überweisung durchführen, jedenfalls bei einigen Banken nicht.
Heute: Smartphone entsperren mit einem ID-Verfahren, App öffnen mit demselben, TAN generieren mit demselben.
Wirklich sehr sicher. 😕

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014
@KarlNapf12: Ich habe den Tab Reloader wieder entfernt. Wenn ich Eingaben gemacht habe und die eingestellte Zeit ist um, so wird die Seite neu geladen und meine Eingaben sind weg.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Ich komme auch aus der Zeit und hatte ebenfalls nie Probleme mit den verschiedenen Banken. Wer heutzutage noch so blöd ist und Links in ominösen Emails anklickt, obwohl seit zig Jahren davor gewarnt wird, sollte wirklich kein OB betreiben - oder sonst etwas Online tun.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017
Wenigstens eine Antwort, sie führt aber zu keiner Lösung der angesprochenen Probleme. Bin gespannt, wie viele Kunden Consors verliert die nächsten Monate. Ich bin einer davon. Es gibt nämlich genug Mitbewerber, die es hinbekommen.
Antworten