Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2016

Hallo liebe Consorsbank,

 

ich möchte sie bitten über FinTS/HBCI-Schnittstelle weniger oft eine TAN-Eingabe bei Anmeldung zu verlangen, einmal pro Stunde oder einmal am Tag reicht doch absolut aus - oder auch 90 Tage! Am besten wäre es natürlich wenn ich im Portal selbst entscheiden könnte wie oft die TAN bei Anmeldung abgefragt wird.

 

Gerade für andere Anbierer wie z.B. moneymoney-app wäre es sehr sinnvoll und Kundenfreundlich wenn man zumindest mal darüber nachdenken würde.

18 ANTWORTEN 18

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2019

Mich nervt die ständige Tan-Abfragerei auch!

Ich brauche drei TANs für eine Überweisung!

 

Eine andere Bank fragt für Kontauszüge nur alle 90 Tage....

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014

Zum Abrufen der Umsätze von 14 Consors-Konten über HBCI bin ich mittlerweile die schnellste TAN-Maus von Mexiko.

Bitte macht den Button "Neue TAN generieren" in der SecurePlus-Android-App größer. Da muss man ebenfalls immer 5 mal draufdrücken, bis man ihn endlich trifft und eine neue TAN kommt. Eine Mail-Adresse zum Erreichen des Mobile-App Teams konnte ich nicht finden.

Ein Wahnsinn ist das.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Hallo Mo_

hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Mit der letzten Umstellung bei Consors zum Jahreswechsel reicht bei mit für die 12 Konten ein TAN. 

 

Ich verwende "Finanzmanger".

 

Wichtig ist, dass man die Konten als "Kontobevollmächtigter" abfragt und nicht als "Kontoinhaber". Nachdem ich für alle Konten bevollmächtigt bin, fragt er nur einen TAN und alle 12 Kontostände werden in einem Rutsch "eingesaugt" ... 

 

JA bei den anderen Konten brauch ich keinen TAN und alles geht leichter aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Consors (noch) nicht auf 3-6 monatliches PSD2 umgestellt hat ... DIE HOFFNUNG STIRBT zuletzt :=) 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3346
Registriert: 21.07.2017

@ThomasM:

Weder 3- noch 6-monatliche SCA sind erlaubt, sondern maximal 90 Tage.

Aber auch das würde der Kundenbequemlichkeit schon erheblichen Vorschub leisten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4189
Registriert: 06.02.2015

[...] Weder 3- noch 6-monatliche SCA sind erlaubt, sondern maximal 90 Tage.

Aber auch das würde der Kundenbequemlichkeit schon erheblichen Vorschub leisten. [...]

Und alle 90 Tage muss dann die PIN der SecurePlus-App zurückgesetzt werden, da sich niemand mehr an die PIN erinnert, die nach dem letzten PIN-Reset eingegeben wurde. Mann (Zunge)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3346
Registriert: 21.07.2017

Ja, @immermalanders , von der Hand zu weisen ist das definitiv nicht.

(lol):

Meine PIN ist aber fest in die Tontafel unterhalb meines Scheitels eingebrannt, und wenn die Synapsen mal nicht so recht mögen sollten, geben sie hoffentlich wenigstens noch den Nervenstrang zum PIN-freien TAN-Generator frei.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2019

Wenn die hier aufgebrachte Energie für einen Kontenwechsel aufgebracht würde, werdet ihr wieder zufriedener. Habe ich auch gemacht und bin jetzt mit meinem Depot bei der On.... B... Dieses hat als Referenzkonto mein gutes altes Girokonto. Alles zusammen ist kostengünstig und fragt alle 90 Tage nach einer per SMS gesendeten PIN - alles ist sicher und wieder gut!

 

Ich liess mich nicht lange ver... Die Consorsbank hat nun einen aktiven 6-stelligen Depotbetrag weniger in den Büchern.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 277
Registriert: 17.10.2019

@und-Tschuess 

Na ja,

sie waren konsequent, so wie ich auch.

Nur habe ich Consors in den Winterschlaf versetzt und nicht alles aufgegeben.

Man kann auch mehrere Depots nebeneinander haben.

Ich wünsch bei der On..Vi-Bank viel Erfolg!

Die sind zwar etwas günstiger, aber überzeugt war ich bei denen nie.

Mitllerweile wachsen ganz andere Player in den Markt und da werde ich mich nächstes Jahr neu orientieren:

Die "Fair Gehandelten!"

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2016

Hallo liebe Consorsbank!

Danke für die Umstellung am Wochenende. Seit Montag kann ich mit MoneyMoney meine Konten abfragen ohne das ich einen Tan benötige - genial. Eine Info wie lange die erste Tan zur Akivierung hält wäre jedoch wünschenswert - ich werde berichten wenn MoneyMoney das nächste mal nach einem TAN fragt.

0 Likes
Antworten