- 115.947 Mitglieder,
- 71.420 Diskussionen,
- 1.153 Gelöste Fragen

am 29.11.2019 17:19 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 10:34 von CB_Stephanie
Mich nervt die ständige Tan-Abfragerei auch!
Ich brauche drei TANs für eine Überweisung!
Eine andere Bank fragt für Kontauszüge nur alle 90 Tage....
am 17.01.2020 10:18
Zum Abrufen der Umsätze von 14 Consors-Konten über HBCI bin ich mittlerweile die schnellste TAN-Maus von Mexiko.
Bitte macht den Button "Neue TAN generieren" in der SecurePlus-Android-App größer. Da muss man ebenfalls immer 5 mal draufdrücken, bis man ihn endlich trifft und eine neue TAN kommt. Eine Mail-Adresse zum Erreichen des Mobile-App Teams konnte ich nicht finden.
Ein Wahnsinn ist das.
am 17.01.2020 16:14
Hallo Mo_
hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Mit der letzten Umstellung bei Consors zum Jahreswechsel reicht bei mit für die 12 Konten ein TAN.
Ich verwende "Finanzmanger".
Wichtig ist, dass man die Konten als "Kontobevollmächtigter" abfragt und nicht als "Kontoinhaber". Nachdem ich für alle Konten bevollmächtigt bin, fragt er nur einen TAN und alle 12 Kontostände werden in einem Rutsch "eingesaugt" ...
JA bei den anderen Konten brauch ich keinen TAN und alles geht leichter aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Consors (noch) nicht auf 3-6 monatliches PSD2 umgestellt hat ... DIE HOFFNUNG STIRBT zuletzt :=)
am 17.01.2020 17:24
Weder 3- noch 6-monatliche SCA sind erlaubt, sondern maximal 90 Tage.
Aber auch das würde der Kundenbequemlichkeit schon erheblichen Vorschub leisten.
am 17.01.2020 17:43
[...] Weder 3- noch 6-monatliche SCA sind erlaubt, sondern maximal 90 Tage.
Aber auch das würde der Kundenbequemlichkeit schon erheblichen Vorschub leisten. [...]
Und alle 90 Tage muss dann die PIN der SecurePlus-App zurückgesetzt werden, da sich niemand mehr an die PIN erinnert, die nach dem letzten PIN-Reset eingegeben wurde.
am 17.01.2020 18:13
Ja, @immermalanders , von der Hand zu weisen ist das definitiv nicht.
(lol):
Meine PIN ist aber fest in die Tontafel unterhalb meines Scheitels eingebrannt, und wenn die Synapsen mal nicht so recht mögen sollten, geben sie hoffentlich wenigstens noch den Nervenstrang zum PIN-freien TAN-Generator frei.
am 17.01.2020 22:02
Wenn die hier aufgebrachte Energie für einen Kontenwechsel aufgebracht würde, werdet ihr wieder zufriedener. Habe ich auch gemacht und bin jetzt mit meinem Depot bei der On.... B... Dieses hat als Referenzkonto mein gutes altes Girokonto. Alles zusammen ist kostengünstig und fragt alle 90 Tage nach einer per SMS gesendeten PIN - alles ist sicher und wieder gut!
Ich liess mich nicht lange ver... Die Consorsbank hat nun einen aktiven 6-stelligen Depotbetrag weniger in den Büchern.
17.01.2020 22:25 , bearbeitet 17.01.2020 22:28
Na ja,
sie waren konsequent, so wie ich auch.
Nur habe ich Consors in den Winterschlaf versetzt und nicht alles aufgegeben.
Man kann auch mehrere Depots nebeneinander haben.
Ich wünsch bei der On..Vi-Bank viel Erfolg!
Die sind zwar etwas günstiger, aber überzeugt war ich bei denen nie.
Mitllerweile wachsen ganz andere Player in den Markt und da werde ich mich nächstes Jahr neu orientieren:
Die "Fair Gehandelten!"
am 18.03.2020 05:38
Hallo liebe Consorsbank!
Danke für die Umstellung am Wochenende. Seit Montag kann ich mit MoneyMoney meine Konten abfragen ohne das ich einen Tan benötige - genial. Eine Info wie lange die erste Tan zur Akivierung hält wäre jedoch wünschenswert - ich werde berichten wenn MoneyMoney das nächste mal nach einem TAN fragt.