Community

Letzte Antwort zu: sfirm, Sparkassen App
  • 98.046 Mitglieder, 
  • 57.819 Diskussionen, 
  • 916 Gelöste Fragen
Antworten
raspi
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019
Nachricht 61 von 65 (596 Ansichten)

Re: Betreff: StarMoney und SecurePlus

Hallo Mabuse, liebe Community,

ich habe die Anleitung befolgt und bei mir mit SM 12 funkntioniert das wunderbar. Vielen Dank und gutes Gelingen!

Antworten
0 Likes
Blitz61
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2015
Nachricht 62 von 65 (276 Ansichten)

Re: Betreff: StarMoney und SecurePlus

So, Neuer Monat = neuer Test.

Kontoauszüge beim Girokonto werden nicht abgeholt.

Beim Verrechnungskonto sind sie im Postfach und unter Kontoauszüge.

Tagegelauszüge sind mit im Postfach Ver.

Es muss also noch viel zwischen Consors und StarMoney gekärt werden.

Oder einer von beiden erklärt uns eine richtige Einstellung der Konten.

 

Wie sind eure Erfahrungen jetzt ?.

LF

Antworten
0 Likes
Mabuse
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2019
Nachricht 63 von 65 (262 Ansichten)

Re: Betreff: StarMoney und SecurePlus

Hallo Blitz61.

Seit der Umstellung habe ich bei allen Consorskonten keine Kontoauszüge mehr in Starmony. Weder bei den Girokonten noch bei den TG Konten. Abruf läuft, wird auch ohne Fehler abgearbeitet aber in keinen der Konten ist ein Auszug. Geht seit 2 Monaten so. Weder im Reiter Postfach noch in Kontoauszüge. Im Online-Archiv auf Consor HP sind sie auch nicht als gelesen markiert, so wie früher vor der Umstellung. Laut Consors Support fässt das Thema auch keiner mehr an. Ist nicht gewollt. Only HBCI und darüber geht es nicht bei Consors. Bei wem es noch geht, der hat Glück, bei wem nicht, eben Pech. Was ist deine Einstellung im Reiter PIN/TAN WEB? SecurePlus oder mobileTAN? SM 11 oder 12?

Antworten
0 Likes
Blitz61
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2015
Nachricht 64 von 65 (253 Ansichten)

Re: Betreff: StarMoney und SecurePlus

So erstmal die Antworten:

Sytem: Win10pro 32bit SM 12 Basis

Einstellung bei allen : SecurePlus(900)

So ich habe erhalten:

09 Giro im Postfach Giro. 10nichts

Verrechnungskonto : Tagegeld Ausüge + Verr. AZ , doppel im Postfach.

 

Hier hilft wieder nur eines, warten bis die etwas ändern ( nicht des wegen) und es wird mit geändert. Kenne ich von einem frühern Problem.

Oder StarMoney findet eine Lösung. Muss ich also auch die nocht mal Kontaktieren.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
JokerClz
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 65 von 65 (203 Ansichten)

Re: Betreff: StarMoney und SecurePlus

Hier Starmoney 11, sowohl PIN/TAN als auch HBCI stehen auf "Secureplus (900)"

 

sowohl beim Verrechnungskonto als auch beim Tagesgeldkonto:

* Auszüge Tagesgeld 10/2019 und Verrechnungskonto 10/2019 im Reiter "Postfach"

* Auszüge Verrechnungskonto 9/2019 und 10/2019 im Reiter "Kontoauszüge"

 

Verrechnungskonto von der ehemaligen DAB:

* Auszüge Verrechnungskonto 9/2019 und 10/2019 im Reiter "Kontoauszüge"

 

Also nicht einheitlich, aber zumindest alle vorhanden.

Antworten
0 Likes