Guten Tag,
leider finde ich die heute angekündigten Änderungen im Bezug auf SecurePlus wenig aufschlussreich (neuer Link: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus). Wenn ich das richtig verstanden habe, schafft die Consorsbank das bisherige SMS-Tan Verfahren ab und führt als Ersatz diese neue App ein. Die App gibt es wohl ab 9. September, die angekündigten AGB-Änderungen (und damit der Wegfalll von SMS-Tan?) greifen ab dem 14. September. Das sind keine 8 Wochen mehr, daher möchte ich möglichst bald folgende Fragen geklärt wissen, damit ich einen ggf. für mich nötig werdenden Kontoumzug organisieren kann:
Vielen Dank im Voraus für die Klärung der Fragen!
Edit: Bereits zusammengetragene Informationen:
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @dead-head ,
......jow "The Kinks", da gibt's ja auch noch so was schönes wie LOLA = LogOut/LogAgain........
Grüße
onra
Hallo @all,
....einer der Gründe dafür, dass unter obiger Überschrift mittlerweile 41 Seiten zusammen gekommen sind.......-;).
https://www.n-tv.de/leben/Warum-meckern-Deutsche-so-viel-article21134219.html
Grüße
onra
Hallo @onra: Was die Redewendung "Seinen Senf dazugeben" bedeutet: https://www.geo.de/geolino/redewendungen/7653-rtkl-redewendung-seinen-senf-dazugeben
Hallo @vaikl ,
.....Senf ist noch lange nicht Senf, schau mal.....
https://www.senfmuehle.de/start/index.html
Grüße
onra
Warum diese Berechtigungen benötigt werden, steht in der Beschreibung der App in Google Play drin. Ohne die Berechtigung "CAMERA" kann keine TAN für eine Überweisung erzeugt werden, da kein QR-Code mit den erforderlichen Daten gescannt werden kann. Die Berechtigung "READ_PHONE_STATE" wird benötigt um das Gerät eindeutig identifizieren zu und dem Konto zuordnen zu können. Die Berechtigung "WRITE_EXTERNAL_STORAGE" wird benötigt um die Konfiguration zu speichern.