Community

Antworten
Gromo
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2020
Nachricht 1 von 5 (504 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

SecurePlus - Push auf mehreren Geräten

Hallo,

ich habe SecurePlus auf zwei iOS-Geräten aktiviert und auf beiden funktioniert das auch. Push-Notifications, dass eine Freigabe notwendig ist, kommen aber nur auf dem zuletzt aktivierten Gerät an.

Ich hätte sie aber gerne auf beiden, oder falls nur ein Gerät möglich ist, lieber auf dem zuerst registrierten.

Eine Möglichkeit, das einzustellen, habe ich weder in der App noch auf der Webseite gefunden, aber das sollte doch möglich sein?

Viele Grüße,

Gromo

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 949
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 5 (479 Ansichten)

Re: SecurePlus - Push auf mehreren Geräten

Hallo @Gromo,

vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre Rückfrage.

Ich habe die zuständigen Kollegen informiert. Der Fehler konnte nicht nachgestellt werden. Die Kollegen haben mit drei verschiedenen Geräten getestet. Die Push-Benachrichtigung kam bei allen Geräten an und die Freigabe konnte auf einem beliebigen Gerät gegeben werden. Das war auch bei Geräten mit unterschiedlichen Netzanbietern der Fall. Es gab dabei lediglich eine Zeitverzögerung von einer Millisekunde.

Als pauschale Hilfe schlagen die Kollegen erst einmal vor, alles aus dem App-Switcher zu nehmen und die Geräte aus- und wieder einzuschalten.

Sollte der Fehler damit nicht behoben sein, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen vom technischen Support. Diese erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000.

Vielen Dank und liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Gromo
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2020
Nachricht 3 von 5 (428 Ansichten)

Re: SecurePlus - Push auf mehreren Geräten

Hallo @CB_Susan,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die pauschalen Vorschläge sind mir bekannt und ich habe sie schon ausprobiert.

Bevor ich oder Ihre Kollegen in dieses geringfügige Problem zu viel Zeit investieren, würde ich stattdessen zunächst noch probieren, das Gerät zu entfernen und mit Hilfe des zweiten Geräts neu zu registrieren.

Das war das erste, was mir eingefallen war, was mich aber abgehalten hatte, waren diese beiden Fragen:

* Kann das überhaupt funktionieren, oder ist evtl. ein Gerät, das ich aus dem Konto entferne, ganz oder für einige Zeit (ggf. wie lange) gesperrt?

* Sollte ich vor der Neuregistrierung irgendetwas vorbereiten, etwa die App, oder innerhalb der App den Benutzer lösschen?

 

Viele Grüße,

Gromo

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 949
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 4 von 5 (399 Ansichten)

Re: SecurePlus - Push auf mehreren Geräten

Hallo @Gromo,

Sie können die App vom Gerät löschen und das Gerät selbst im Online-Bereich bei der Registrierung entfernen. Das entfernte Gerät kann dann jederzeit wieder neu registriert werden. Eine zeitliche Verzögerung ist nicht zu berücksichtigen.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Gromo
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2020
Nachricht 5 von 5 (327 Ansichten)

Re: SecurePlus - Push auf mehreren Geräten

Inzwischen hab ich das gemacht. Das Problem ließ sich so beheben.

(App löschen war nicht nötig. De-Registrierung und Neu-Registrierung (mit Hilfe des anderen Geräts) war ausreichend.)

Danke schön.

Antworten
0 Likes