abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus App: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022

Moin zusammen,

 

kennt noch jemand diese Fehlermeldung der Secure App? Der Fehler führt bei mir dazu, dass die App neu installiert und registriert werden muss. ("Später nochmal" hat nicht geholfen)

 

Der Fehler ist bei mir vor ca. 10 Tagen zum zweiten Mal innerhalb von ca. 2 Monaten aufgetreten, und zwar von einem Tag auf den anderen ohne Änderungen am Smartie.

 

Dasselbe Smartie wird noch von einem 2. Benutzer genutzt, der ebenfalls mit identischer Fehlermeldung betroffen ist.

 

Beim ersten Mal konnte ein (2nd level)Betreuer noch weiterhelfen, indem er mich auf TAN-Verfahren zurückgesetzt hat. Danach musste ich die App zwar neu installieren, konnte mich aber anmelden und anschjließend die App registrieren.

 

Dazu scheint man nun nicht mehr in der Lage zu sein. So habe ich zunächst nach fünf Tagen neue Aktivierungsdaten per Post bekommen, war aber auch damit nicht in der Lage, mich anzumelden. Mein Zugang ist nach wie vor gesperrt und ich warte wieder einmal auf den nächsten Versuch.

 

Gruß, Heiner

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Heiner12 :

Wenn, wie Du schreibst, "der Zugang nach wie vor gesperrt ist", ist es auch sinnvoll, dass Du und auch kein Unbefugter etwas tun kann.

Dann müsste der Zugang erst wieder entsperrt werden, was über die tel. Hotline möglich sein sollte.


Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Heiner12 

Als Backup-Lösung ist es sicherlich nicht verkehrt, dass man den SecurePlus TAN-Generator kauf und aktiviert. Darüber hat man eine Fallback-Lösung, sollte die App auf dem Handy mal nicht funktionieren. Ja, der kostet "viel" Geld, aber ist er teurer als mehrere Tage/Wochen keinen Zugriff auf sein Konto zu haben?

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. 

Ich wollte gerade mit meinem Tan Generator (Kobil) eine Überweisung vornehmen. Erst mit viel Aufwand und nach dem 10. Versuch hat das geklappt. Sehr ärgerlich . Gibt es jetzt andere kostenlose Möglichkeiten, problemlos eine Überweisung vorzunehmen?

Was ist App secure plus? Von der Consors Bank habe ich 8 oder doch) eine Mitteilung bekommen. 

Ich bin auch nur noch selten auf der Homepage.

 

0 Likes
Antworten