abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus auf neuem Gerät - kein Login mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2019

Hallo,

 

ich habe seit neustem ein neues Handy für SecurePlus und soeben festgestellt, dass die App nicht mit dem Konto verbunden ist. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf diesen "Umstand" beim Login hinzuweisen. Ich kann somit zur Zeit nicht auf mein Konto zugreifen. GIbt es hier keinen Workaround wie "neues Gerät hinzufügen"? 

 

Muss ich nun telefonisch einen neuen Zugang beantragen?

 

Viele Grüße

0 Likes
15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Griese 

[...] ich habe seit neustem ein neues Handy für SecurePlus und soeben festgestellt, dass die App nicht mit dem Konto verbunden ist. [...]

War die SecurePlus App bereits auf einem anderen Handy installiert? 

 

[...] GIbt es hier keinen Workaround wie "neues Gerät hinzufügen"? [...]

Ich hoffe doch nicht! Meiner Meinung nach, sollte ein neues Gerät nur hinzugefügt werden können, wenn der Kunde sich ordentlich legitimiert hat.

 

In den FAQ von SecurePlus steht:

Wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren, wenn das alte Gerät defekt sein sollte?
Wenn Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten installiert haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang ein
Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Verwaltung > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“
Hier können Sie nun das defekte Gerät entfernen und ggf. ein neues Gerät verknüpfen. Folgen Sie dazu den online angezeigten Schritten.
Wenn Sie die SecurePlus App ausschließlich auf dem defekten Gerät installiert haben, rufen Sie bitte Ihr persönliches Betreuungsteam an. Dort fordern Sie einen Aktivierungscode an. Diesen erhalten Sie dann per Post. Mit dem Aktivierungscode können Sie nun die SecurePlus App auf dem neuen Gerät aktivieren.

 

Um wieder Zugang zu erlangen, musst Du beim Kundenservice anrufen, das Problem freundlich schildern und einen Aktivierungscode beantragen. Dieser Code ist, wenn ich mich richtig erinnere, 21 Tage lang gültig. Meiner Meinung nach, ist es ratsam den SecurePlus TAN-Generatur zu kaufen und zu aktivieren. Der kostes jetzt etwas, aber mit dem TAN-Generator hat man, wenn das alte Handy nicht mehr verfügbar ist, noch die Möglichkeit ein neue Handy zu aktivieren und bleibt bis zu diesem Zeitpunkt auch handlungsfähig.

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2020

Hallo,

habe ein neues handy und möchte mich mit diesen für meine app wo das depot ist anmelden wie mache ich das?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Die Antwort steht in den FAQ.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2015

Etwas genauer müsste die Antwort schon sein, um hilfreich zu sein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@Skeptiker6 

 

Was ist an der Frage "Was muss ich tun, wenn ich mir ein neues Smartphone/Tablet gekauft habe?" und der dazugehörigen Antwort ungenau?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2015
Was soll ein ganz allgemeiner Verweis auf die FAQ nützen? Wer eine konkrete Frage stellt, der möchte doch eine konkrete Antwort haben, nicht einen Hinweis darauf, wo er suchen soll! (Wie wäre es mit der Antwort: "Schau mal bei Google nach"?)
0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Skeptiker6,

gerne hier noch einmal die ausführliche Anleitung aus unseren FAQ. Diese ist sicherlich für viele User interessant:

 

  • Laden Sie die SecurePlus App auf Ihr neues Smartphone oder Tablet herunter.
  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang ein. Rufen Sie im Menü unter "Verwaltung" den Punkt "Sicherheit" auf.
  • Klicken Sie in der Übersicht auf "SecurePlus App Einstellungen".
  • Wählen Sie nun im nächsten Schritt "Neues Gerät aktivieren".
  • Generieren Sie mit Ihrem bisherigen Gerät eine TAN. Geben Sie diese ein und klicken Sie auf "SecurePlus aktivieren".
  • Nun wird Ihnen ein Aktivierungscode angezeigt. Diesen scannen Sie bitte mit der SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Sie können die aufgeführten Daten auch manuell eingeben.
  • Geben Sie nun Ihre SecurePlus PIN ein, die Sie bereits auf Ihrem bisherigen Gerät verwendet haben.

Ganz wichtig für Sie:

Beide Geräte brauchen unbedingt eine Internetverbindung über WLAN oder die mobilen Daten.
Sie haben die SecurePlus PIN vergessen? Dann können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link im Startbildschirm der SecurePlus App.


Sie haben keine Möglichkeit mehr, die SecurePlus App selbst online auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren?

Dann fordern Sie bitte online einen Aktivierungscode an. Loggen Sie sich dazu mit Kontonummer und PIN in Ihr Konto ein. Klicken Sie unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus“. Folgen Sie dann den Anweisungen. Den Aktivierungscode erhalten Sie per Post.


Nicht vergessen: Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@Skeptiker6 

 

Lesen, nicht suchen!!!

 

Aber ich habe inzwischen verstanden: über 5 Jahre nach der Anmeldung einen völlig überflüssigen Beitrag zu einer vier Wochen alten Frage schreiben. Typisches Verhalten eines Trolls.


Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2015

ICH habe gar nichts gesucht, nur ein bisschen rumgeblättert. Die Frage stammt von einem anderen Autor. Aber MICH ärgern solche globalen Antworten grundsätzlich - SO etwas finde ich trollig.

 

0 Likes
Antworten