Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014

Seit ich dort 2 Benutzer hinterlegt habe, ist es nicht mehr möglich, den Login per Fingerabdruck zu machen. Bitte fügen Sie die wichtige Option ein, dass man bei 2 Benutzern zumindest für einen Standard-Nutzer den Fingerabdruck aktiviert. Ansonsten muss man jedes Mal für jede Order die Pin eingeben.

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 4183
Registriert: 06.02.2015

@Mo_ 

Nach den Informationen, die ich dazu im Netz gefunden habe, ist es unter Android nicht möglich weitere Informationen zu einem gespeichertem Fingerabdruck zu erhalten. Der Fingerabdruck müsste im gesicherten Speicher vom Handy hinterlegt sein und der Fingerprint-Service bekommt nach einem Abgleich nur das Ergebnis "Fingerabdruck bekannt" bzw. "Fingerabdruck unbekannt". Was man aber eventuell machen kann ist, dass man auf dem Handy mehrere Nutzer anlegt und für jedem Nutzer die entsprechenden Fingerabdrücke hinterlegt. Ob die SecurePlus App bei mehreren Android Nutzern problemlos funktioniert, kann ich nicht beantworten.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014

Das ist nichts neues, was du sagst.

Dennoch könnte man in der SecurePlus App einen Default Account wählen, der sich mit Fingerabdruck einwählt. Genauso tut es die App ja auch, wenn es nur einen Benutzer gibt. Was ich mit Benutzer meine, sind die Benutzer bzw. Profile in der SecurePlus App selbst. Sobald man mehr als einen hat, muss man jedesmal die PIN eingeben.

Was auch möglich wäre, dass einfach alle Benutzer per Fingerprint freigeschaltet werden und halt der zuletzt eingeloggte Benutzer verwendet wird. Ist das der richtige Ort für Verbesserungsvorschläge für die App? Ich hatte bei der Consorsbank einen Supportfall hierzu geöffnet, dieser verwies lediglich darauf, in die Community zu schreiben. Dieses wiederum war in den letzten Wochen auch nicht möglich, wegen eines anderen Bugs. Nun geht es, und ich melde mich hier.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.12.2016

@Mo_Hallo,

da helfen wohl nur verschiedene Apps mit jeweils einem Nutzer. Die DAB SecurePlus und die (BNP) Private Banking SecurePlus sind so ziemlich das gleiche wie die Consorsbank SecurePlus - nur in grün. Da wurde offenbar im BNP-Konzern das Rad nicht mehrfach erfunden. Vielleicht klappt's ja, einen Nutzer umzuziehen?

0 Likes
Antworten