Ich muss dringend an mein Geld ran. Ich erwarte umgehend einen Kontakt !!! Sie können doch keine unausgereifte App auf den Markt bringen,. Mit Geld spielt man nicht. Bin jetzt so viele Jahre Kunde - aber vielleicht nur noch wenige Tage. SEHR ENTTÄUSCHT.
Danke für den Tipp. Ich kämpfe hier auch schon seit Tagen mit dem Problem.
So langsam wird es mehr als ärgerlich 😤
VG,
nach einer stunde in der warteschleife kommt die information das man das update machen müsste dann geht alles!!!
Das Update gibt es aber noch gar nicht ???
Und dazu keinerlei Informationen von der Bank
Unmöglich
Ja, das ist leider bereits seit Tagen so, und es scheint keine Besserung in Sicht. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert. Denn nicht nur das Scannen des QR-Codes funktioniert nicht, auch in Consorsbank-Depots direkt kann man die Watchlists nicht mehr bearbeiten, und wenn man sich den Verlauf von Optionsscheinen anzeigen lassen möchte, passiert beim Klicken auf "5 Tage", 10 Tage" usw. nichts.
Liebe Community,
vielen Dank für Ihre Hinweise zum QR-Code.
Gerne möchte ich Sie hier auf meine Antwort im Beitrag „Secure Plus App, kein QR Code Möglich“ verweisen:
https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Secure-Plus-App-kein-QR-Code-M%C3%B6glich/m-p/90884#M238...
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iphone 6s+.
Wenn eine App nict funktioniert, sollte zumindest die Möglich des TAN-Verfahrens zur Verfügung stehen.
Ratin: CCC---
Das Problem ist bei dieser Konstellation nur über den Tangenerator oder per Zahlungsverkehrsprogramm und HBCI zu erschlagen.
Einige haben sich so beholfen, dass sie die Banking-App mit der Secure-App auf einem Gerät verwenden und die Tan dann automatisch die Aktionen im Banking freischalteten lassen. So ist es ursprünglich für die Mobil User auch gedacht.
Giroverkehr sollte gehen aber wohl nicht die Sparpläne.
Geben sie bitte Feedback, ob es funktioniert.
PS:
Hatte heute im PlayStore reingeschaut, aber noch keine neue Version finden können.
Die aktuelle ist immer noch die V.15 vom 13.11.19.
Liebe Community,
wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Auch für uns ist dieser Fehler im Update sehr ärgerlich und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Das neue Update konnte heute positiv getestet werden. Die Kollegen sind gerade dabei, den Upload in den AppStore vorzubereiten. Sie gehen davon aus, dass die neue Version morgen Abend zur Verfügung stehen wird, spätestens im Laufe des Mittwochs.
Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass diese Informationen den gegenwärtigen Sachverhalt beschreiben und ohne Gewähr gegeben werden.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Habe das gleiche Problem mit meinem iphone SE. Ist vielleicht schon etwas veraltet, doch die TAN - Abfrage funktioniert und das app - update ist auf automatisch eingestellt.
Zum Glück funktioniert das Android-Phone von Medion einwandfrei.
Keine gute Werbung für CC und Apple.
Geht mir auch so. Ein Fallback auf die normale TAN aus der SecurePlus-App wäre hilfreich beim Überweisen. So muss ich auf andere Banken ausweichen...