Hallo,
ich habe mir die SecurePlus app auf das Smartphone geladen und wollte sie aktivieren. Nun wird ein QR-Code oder ein Aktivierungscode verlangt. Ich finde den jedoch nirgends unter Verwaltung/Sicherheit. Wie erhalten ich den Aktivierungscode?
Gelöst! Zur Lösung springen
Ach ja, die SecurePlus ID , wo erhalte ich diese?
Die neue App heißt nur noch "consorsbank secure plus". Erkennbar im Play store an der Bewertung mit 2,9 Sternen. Und das ist noch zuviel!
Um den QR-Code zu erhalten muss man die SecurePlus App entsprechend über die Webseite aktivieren. Den entsprechenden Link findet man unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App".
Auch bei mir lässt sich die SecurePlus App im Bereicht Sicherheit nicht aktivieren. Es scheint, als sie dort der Button "SecurePlus App" nicht aktiv. Ich benutze ein MacBook Air. Hat noch jemand dieses Problem?
Danke für die Info!
Das gehört in die App um nicht unnötig verwirrung zu stiften
ich habe es endlich kapiert - aber das wäre schön wenn man das erklären würde: man muß auf "Neues Gerät hinzufügen" klicken. Das ist nämlich unlogisch, denn man fügt eigentlich kein neues Gerät hinzu, sondern man will das aktuelle aktivieren. Aber gut - da mag jeder andere Denkwege fahren ...
Gruß, T
Ich kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen. Die Consorsbank hat "nur" die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt. Da der Stichtag zur Umsetzung jedoch schon Ende dieser Woche ist, hätte man diesen Schritt - aus meiner Sicht - viel früher gehen können/müssen. Das hätte sicher die Unzufriedenheit, möglicherweise auch aufgrund es "zeitlichen Drucks", etwas gemildert.
Zum QR-Code, den erhält man (natürlich) erst, wenn man, wie oben beschrieben unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App" ein neues Gerät aktivieren möchte (dieser Hinweis kommt leider nur im Video).
In diesem Sinne, gutes Gelingen.
in der Secure Plus App kann finde ich keinen Hinweis auf QR Code oder Aktivierungscode finden, nur Eingabe der Kontonummer, PIN und TAN
sehr verwirrend alles
@Inaktives Mitglied
Bist Du Dir sicher, dass Du die Secure Plus App der Consorsbank installiert und diese gestartet hast? Bei mir, unter Android, sehe ich in der Secure Plus App unaktiviert nur einen Button zum Scannen der QR-Codes bzw eine Button zur manuellen Aktivierung. Auf der Seite consorsbank.de/secureplus gibt es direkte Links zu der App in Google Play und im Apple Store.