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CB_Stephanie
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Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Liebe Community,

wie in diesem Thread beschrieben, kam es vermehrt zu Problemen mit der SecurePlus App, wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wurde.

Eine allgemeine Aussage, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ist schwierig. Gerne hab ich mich mit meinen Kollegen hierzu ausgetauscht. So können wir, aus der Erfahrung ähnlicher Kundenberichte, folgende Info weitergeben.


Die PIN für die SecurePlus App ist eine generelle PIN, die jeweils pro Kunde gemerkt wird. Ein „Löschen“ der App auf einem Gerät ändert damit noch nicht die PIN. Diese bleibt auch bei einer folgenden Registrierung der SecurePlus App identisch.

Wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wird, muss in den beiden PIN-Feldern somit wieder dieselbe PIN wie bei der SecurePlus App auf dem vorhergehenden Gerät verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen. Anderenfalls melden Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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Snappy68
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Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo CB_Stephanie,

gerade darin liegt aber die Crux. Mir ist diese PIN leider nicht (mehr) bekannt. Es bedarf also der Möglichkeit, diese auch ohne Kenntnis der alten, zurücksetzen zu können.

 

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AxeAge
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Nachricht 23 von 40 (1.294 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Ich hatte meine PIN auch vergessen, eigentlich war mir gar nicht bewusst gewesen, dass ich eine vergeben hatte. Der Hotline-Mitarbeiter hat sich dann bei seinem Gruppenleiter (oder so) befragt und der hat ihm eine sogenannte temporäre PIN mitgeteilt, die in meinem Account gespeichert war. Mit der konnte ich dann die APP freischalten.

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CB_Stephanie
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Nachricht 24 von 40 (1.195 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo @Snappy68,

wie von AxeAge bereits beschrieben, müssen Sie sich in diesem Fall telefonisch an unsere Kollegen der Kundenbetreuung wenden: 0911 – 369 30 00

@AxeAge: vielen Dank dafür!

Die Kollegen generieren Ihnen nach Legitimation (über Online PIN oder TAN aus dem SecurePlus Generator) eine neue PIN für die SecurePlus App und nennen Ihnen diese telefonisch.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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Snappy68
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Nachricht 25 von 40 (1.177 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Es hat tatsächlich geklappt :-)

 

Allerdings erst nachdem ich den Mitarbeiter an der Hotline überzeugt hatte, mir trotz fehlen eines registrierten Geräts, eine SecurePIN zu generieren. Nicht , dass ich das nicht bei zwei vorherigen Anrufen bereits versucht hätte...

 

 

 

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AxeAge
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Nachricht 26 von 40 (1.173 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

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AxeAge
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Nachricht 27 von 40 (1.171 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

@CB_Stephanie

Könnten Sie diese Antwort (am besten mit Leuchtschrift und zehnfach unterstrichen) auch in den anderen Threads, bei denen es um dieses Thema geht, bekannt machen. Ich glaube, da würde einigen CONSORS-Kunden ein Stein vom Herzen fallen.

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Custaway
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Nachricht 28 von 40 (946 Ansichten)

Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo ich habe das gleiche Problem und heute ist der 5.10.19, gibt es mittlerweile Neuigkeiten, funktioniert es jetzt bei Ihnen, wenn ja was kann man tun?

 

Vielen Dank!

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Loti
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Nachricht 29 von 40 (829 Ansichten)

Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Genau dies erlebe auch ich.

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CB_Stephanie
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Nachricht 30 von 40 (734 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo @Loti,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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