Guten Morgen,
seit dem letzten Update von heute 20.11 auf IOS, erscheint immer wieder beim abscannen des QR-Codes mit dem Spartphone und der Cosnsors Secure App, --> QR Code ungültig!!
Es war heute morgen weder möglich eine Aktie in einen Sparplan zu pflegen, noch eine Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeld zu machen, immer das Gleiche, beim scannen der Codes, --> QR-Code ungültig!
Info an Consors geschickt
Gelöst! Zur Lösung springen
Allerdings wirklich super nervig, was die Consorsbank hier abliefert 😞
PSD2 richtlinie nicht korrekt umgesetzt bzw. Usability technisch katastrophal, nun der Bug mit der QR-Code seit 2 Tagen...
Frage mich, ob jemand vor einem Update die App auch einmal testet. Oder wie muss ich diesen Bug verstehen? Mittlerweile glaube ich ist die ganze Bank ein einziger Bug. Ich muss mich wohl nun ersthaft nach einer Alternative umsehen. Der TAN-Wahnsinn hier geht mir langsam auf den Keks!
Hallo,
Montagmorgen und das Problem besteht immer noch. Ich kann hier nicht erkennen, dass mit "Hochdruck" an dem Problem gearbeitet wird. Es handelt sich im einen QR-Code. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn zwei unterschiedliche Lösungen (Webseite / App) mit unterschiedlichem Programmcode arbeiten, wonach es leider aussieht, gibt es ein Problem bei der Qualitätskontrolle für die Programmierung.
Als Kunde, der auf die Funktion von Überweisungen vertraut, ist dies sehr ärgerlich. Die zeitlich Dauer der Problembehebung ist nicht gerade vertrauensbildend.
Damit ist wahrscheinlich der Consors "Hochdruck" gemeint.
Siet tagen kann man nichts machen, vielleicht steckt dahinter auch System, das kein geld von der Consorsbank mehr abfliessen kann...
Ich werde meine Bestände auch langsam umziehen und mir was anderes suchen, gibt ja nun immer mehr Alternativen.
Guten Morgen,
möchte meine Überweisungen (27.11.) bearbeiten, immer kommt QR-Code ungültig, habe einige Versuche hinter mir, neu einloggen etc. mit dem Problem bin ich offenbar nicht allein. Kann keine empfolene LÖSUNG finden.:( Telefonisch ist ebenfalls keiner erreichbar. So stellt man sich Service vor!!! 😞
Hallo, leider besteht das Problem bereits seit 20./21.11. Betroffen sind vor allen Dingen iPhones bzw. iOS-Systeme. Auch heute ist noch kein Scannen des QR-Codes möglich. App stürzt dabei immer ab. Wer Überweisungen trotzdem durchführen möchte, kann dies über die Consorsbank-App tun, da sie mit der SecurePlus App koppelt und man die Überweisung dann per TAN und nicht per QR-Code erledigen kann. Das funktioniert (noch) - zum Glück.
Stimmt, es betrifft leider nicht nur Überweisungen, denn auch auf der Website läuft nicht alles reibungslos. Bei mir ist es seit geraumer Zeit unmöglich, Watchlists zu generieren und zu bearbeiten. Es ist nicht mörlich, neue Positionen in die Liste aufzunehmen oder zu löschen. Auch einige Grafiken (Optionsscheinverläufe) lassen sich nicht mehr aufrufen.