Community

Antworten
AXEL_NRW
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2019
Nachricht 1 von 23 (5.376 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

QR Code ungültig ;-/

Guten Morgen,

 

seit dem letzten Update von heute 20.11 auf IOS, erscheint immer wieder beim abscannen des QR-Codes mit dem Spartphone und der Cosnsors Secure App, --> QR Code ungültig!!

 

Es war heute morgen weder möglich eine Aktie in einen Sparplan zu pflegen, noch eine Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeld zu machen, immer das Gleiche, beim scannen der Codes, --> QR-Code ungültig!

 

Info an Consors geschickt

nima1402
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2019
Nachricht 2 von 23 (5.371 Ansichten)

Betreff: QR Code ungültig ;-/

Guten Morgen,

habe das selbe Problem 😏
Keine Überweisung o.ä. möglich...

VG
Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1590
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 3 von 23 (5.335 Ansichten)

Re: QR Code ungültig ;-/

Hallo @AXEL_NRW, hallo @nima1402,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist bereits bekannt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
KayElBee
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2019
Nachricht 4 von 23 (5.243 Ansichten)

Re: QR Code ungültig ;-/

Habe leider seit heute dasselbe Problem mit der App auf meinem iPhone. QR-Codes zur Druchführung von Überweisungen vom Consors-Depot auf andere Konten nicht möglich. Fehlermeldung: "QR-Code fehlerhaft" oder "QR-Code ungültig". Ich hoffe, das Problem wird schnell behoben.

Antworten
0 Likes
kloxman
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2015
Nachricht 5 von 23 (5.191 Ansichten)

Betreff: QR Code ungültig ;-/

[ Bearbeitet ]

Jupp, funktioniert nichts.

Sobald man den Code per Kamera scannt stürzt die App komplett ab.

Antworten
0 Likes
mannimal
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2019
Nachricht 6 von 23 (5.165 Ansichten)

Betreff: QR Code ungültig ;-/

[ Bearbeitet ]

Hinweis für Leidensgenossen (aka andere Consorsbank-Kunden): Mit der Consorsbank App funktioniert es noch (zumindest auf dem iPhone). Legt man dort eine Überweisung an, wird ja per App to App Call die Secure Plus App aufgerufen und fragt nach der Authentifikation (Fingerabdruck / Face ID). Anschließend kann man die Überweisung verifizieren und bekommt ebenfalls per App to App Call die TAN zurück in die Consorsbank App, wo man nun die Überweisung absenden kann.

...zwar wirklich beeindruckend kompliziert und vollkommen sinnlos* Lachender Smiley aber es funktioniert.

(*Ob ich nun zwei Apps oder eine App auf ein und demselben Handy mit ein und derselben Authentifizierungsmethode verwende führt zu exakt dem gleichem Maß an 2-Faktor-Authentifizierung. Andere Banken mit einer kompetenten IT-Abteilung haben das auch erkannt und lösen alles in einer einzigen App.)

Lyna_XYZ
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019
Nachricht 7 von 23 (5.127 Ansichten)

Re: QR Code ungültig ;-/

Sehr schön, dass die bekannt ist.

Vor ca 10 Min konnte ich noch überweisen, jetzt habe ich auch das Problem mit "QR-Code ungültig".

Wahnsinn

Antworten
0 Likes
Lyna_XYZ
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019
Nachricht 8 von 23 (5.126 Ansichten)

Re: QR Code ungültig ;-/

ist das jetzt der Weg, um den kostenpflichtigen Secure-plus-Generator an die Kunden zu bringen?

Ich weiß es nicht mehr, eigentlich war ich viele Jahre zufrieden mit der Consorsbank, aber dies bringt nun doch den Stein in's Rollen mal der Konkurrenz zu schauen.

Antworten
0 Likes
danielweinreich
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2014
Nachricht 9 von 23 (5.105 Ansichten)

Betreff: QR Code ungültig ;-/

[ Bearbeitet ]

Wahnsinn, das Problem ist seit 2 Tagen bekannt und heute ist scheinbar immer noch keine Lösung ersichtlich. Kann keine gültige QR-TAN über die SecurePlus-App generieren. Und dann möchte man Aktienhandel anbieten. Da muss ich mir jetzt doch eine Alternative suchen. Geht gar nicht, sorry.

 

Vor allem erscheint dazu nicht mal eine entsprechende Anzeige, sondern man muss selbst recherchieren, woran dies liegt.

Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1590
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 10 von 23 (5.095 Ansichten)

Re: QR Code ungültig ;-/

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Hinweise zum QR-Code.

Gerne möchte ich Sie hier auf meine Antwort im Beitrag Secure Plus App, kein QR Code Möglich verweisen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Secure-Plus-App-kein-QR-Code-M%C3%B6glich/m-p/90884#M238...

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes