abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code ungültig ;-/

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Guten Morgen,

 

seit dem letzten Update von heute 20.11 auf IOS, erscheint immer wieder beim abscannen des QR-Codes mit dem Spartphone und der Cosnsors Secure App, --> QR Code ungültig!!

 

Es war heute morgen weder möglich eine Aktie in einen Sparplan zu pflegen, noch eine Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeld zu machen, immer das Gleiche, beim scannen der Codes, --> QR-Code ungültig!

 

Info an Consors geschickt

22 Antworten 22

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Allerdings wirklich super nervig, was die Consorsbank hier abliefert 😞

PSD2 richtlinie nicht korrekt umgesetzt bzw. Usability technisch katastrophal, nun der Bug mit der QR-Code seit 2 Tagen...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016

Frage mich, ob jemand vor einem Update die App auch einmal testet. Oder wie muss ich diesen Bug verstehen? Mittlerweile glaube ich ist die ganze Bank ein einziger Bug. Ich muss mich wohl nun ersthaft nach einer Alternative umsehen. Der TAN-Wahnsinn hier geht mir langsam auf den Keks!


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2014
Das betrifft mitnichten nur Überweisungen. Ich kann keinen Aktiensparplan einrichten. Technische Probleme kann es geben, aber tagelange Lösungssuche ... da hab ich keinerlei Verständnis für.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2019

Hallo,

 

Montagmorgen und das Problem besteht immer noch. Ich kann hier nicht erkennen, dass mit "Hochdruck" an dem Problem gearbeitet wird. Es handelt sich im einen QR-Code. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn zwei unterschiedliche Lösungen (Webseite / App) mit unterschiedlichem Programmcode arbeiten, wonach es leider aussieht, gibt es ein Problem bei der Qualitätskontrolle für die Programmierung.

Als Kunde, der auf die Funktion von Überweisungen vertraut, ist dies sehr ärgerlich. Die zeitlich Dauer der Problembehebung ist nicht gerade vertrauensbildend. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2018
Es hat in App normal funktioniert .
Workaround: Consors-App, ist kein QR-Code nötig.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2019

Damit ist wahrscheinlich der Consors "Hochdruck" gemeint.

Siet tagen kann man nichts machen, vielleicht steckt dahinter auch System, das kein geld von der Consorsbank mehr abfliessen kann...

 

Ich werde meine Bestände auch langsam umziehen und mir was anderes suchen, gibt ja nun immer mehr Alternativen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2018
vielen Dank für den Tipp - hat geklappt (Überweisung per Consorsbank-App)
😉
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019

Guten Morgen, 

 

möchte meine Überweisungen (27.11.) bearbeiten, immer kommt QR-Code ungültig, habe einige Versuche hinter mir, neu einloggen etc. mit dem Problem bin ich offenbar nicht allein. Kann keine empfolene LÖSUNG finden.:( Telefonisch ist ebenfalls keiner erreichbar. So stellt man sich Service vor!!! 😞 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2019

Hallo, leider besteht das Problem bereits seit 20./21.11. Betroffen sind vor allen Dingen iPhones bzw. iOS-Systeme. Auch heute ist noch kein Scannen des QR-Codes möglich. App stürzt dabei immer ab. Wer Überweisungen trotzdem durchführen möchte, kann dies über die Consorsbank-App tun, da sie mit der SecurePlus App koppelt und man die Überweisung dann per TAN und nicht per QR-Code erledigen kann. Das funktioniert (noch) - zum Glück.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2019

Stimmt, es betrifft leider nicht nur Überweisungen, denn auch auf der Website läuft nicht alles reibungslos. Bei mir ist es seit geraumer Zeit unmöglich, Watchlists zu generieren und zu bearbeiten. Es ist nicht mörlich, neue Positionen in die Liste aufzunehmen oder zu löschen. Auch einige Grafiken (Optionsscheinverläufe) lassen sich nicht mehr aufrufen.

0 Likes
Antworten