abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code ungültig ;-/

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Guten Morgen,

 

seit dem letzten Update von heute 20.11 auf IOS, erscheint immer wieder beim abscannen des QR-Codes mit dem Spartphone und der Cosnsors Secure App, --> QR Code ungültig!!

 

Es war heute morgen weder möglich eine Aktie in einen Sparplan zu pflegen, noch eine Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeld zu machen, immer das Gleiche, beim scannen der Codes, --> QR-Code ungültig!

 

Info an Consors geschickt

22 Antworten 22

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2019
Guten Morgen,

habe das selbe Problem 😏
Keine Überweisung o.ä. möglich...

VG
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @AXEL_NRW, hallo @nima1402,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist bereits bekannt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2019

Habe leider seit heute dasselbe Problem mit der App auf meinem iPhone. QR-Codes zur Druchführung von Überweisungen vom Consors-Depot auf andere Konten nicht möglich. Fehlermeldung: "QR-Code fehlerhaft" oder "QR-Code ungültig". Ich hoffe, das Problem wird schnell behoben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2015

Jupp, funktioniert nichts.

Sobald man den Code per Kamera scannt stürzt die App komplett ab.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2019

Hinweis für Leidensgenossen (aka andere Consorsbank-Kunden): Mit der Consorsbank App funktioniert es noch (zumindest auf dem iPhone). Legt man dort eine Überweisung an, wird ja per App to App Call die Secure Plus App aufgerufen und fragt nach der Authentifikation (Fingerabdruck / Face ID). Anschließend kann man die Überweisung verifizieren und bekommt ebenfalls per App to App Call die TAN zurück in die Consorsbank App, wo man nun die Überweisung absenden kann.

...zwar wirklich beeindruckend kompliziert und vollkommen sinnlos* Lachender Smiley aber es funktioniert.

(*Ob ich nun zwei Apps oder eine App auf ein und demselben Handy mit ein und derselben Authentifizierungsmethode verwende führt zu exakt dem gleichem Maß an 2-Faktor-Authentifizierung. Andere Banken mit einer kompetenten IT-Abteilung haben das auch erkannt und lösen alles in einer einzigen App.)


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019

Sehr schön, dass die bekannt ist.

Vor ca 10 Min konnte ich noch überweisen, jetzt habe ich auch das Problem mit "QR-Code ungültig".

Wahnsinn

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019

ist das jetzt der Weg, um den kostenpflichtigen Secure-plus-Generator an die Kunden zu bringen?

Ich weiß es nicht mehr, eigentlich war ich viele Jahre zufrieden mit der Consorsbank, aber dies bringt nun doch den Stein in's Rollen mal der Konkurrenz zu schauen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2014

Wahnsinn, das Problem ist seit 2 Tagen bekannt und heute ist scheinbar immer noch keine Lösung ersichtlich. Kann keine gültige QR-TAN über die SecurePlus-App generieren. Und dann möchte man Aktienhandel anbieten. Da muss ich mir jetzt doch eine Alternative suchen. Geht gar nicht, sorry.

 

Vor allem erscheint dazu nicht mal eine entsprechende Anzeige, sondern man muss selbst recherchieren, woran dies liegt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Hinweise zum QR-Code.

Gerne möchte ich Sie hier auf meine Antwort im Beitrag Secure Plus App, kein QR Code Möglich verweisen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Secure-Plus-App-kein-QR-Code-M%C3%B6glich/m-p/90884#M238...

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten