Community

Letzte Antwort zu: SchrottPlus
  • 97.814 Mitglieder, 
  • 57.659 Diskussionen, 
  • 914 Gelöste Fragen
Antworten
Roadrunner123
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 1 von 4 (225 Ansichten)

QR-Code nicht auslesbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe nun zum 4. mal die Secure Plus App installiert,
TAN zuschicken lassen und versucht den QR-Code auslesen zu
lassen, um mein Handy mit dem Konto zu verknüpfen.

 

Beim 2. mal habe ich es noch zusammen mit dem Support porbiert.
Das Ergebnis ist immer das Selbe. Die kann die Daten aus den
QR-Code nicht in die vorgesehen Felder übernehmen.

Diese sind immer leer.

 

Ein manuelles Eingeben der Daten führt zum selben Ergebnis.

Da ich mehrere Handys besitze habe ich es bei einem 2. Probiert,
mit ebenfals dem selben Ergebnis.

 

Meine Handys sind nicht gerootet maximal ist der Entwicklermodus
aktiviert. Diesen zu deaktivieren ändert an der Problematik nichts,
ich habe es probiert.

 

Meine Handys sind:
- Samsung A3 2016 mit Android 7.0
- Sony XA2 mit Android 9.0

 

Beide Handys werden als kompatibel im Google Store angezeigt.


Um zu sehen, was sich im QR-Code befindet, habe ich diesen mit
einer QR-Code-Software auf den Handys ausgelesen. Der Code lässt
sich auf beiden Handys ohne Problem auslesen. Es sind die gleichen
Daten wie sie neben dem Code stehen.

 

Somit ist das auslesen selber nicht das Problem.

Der Fehler liegt an der Software.

 

Leider gibt es keine Möglichkeit ein Log zu generieren, um die Fehlersuche

für Sie leichter zu gestalten., Viel schlimmer ist noch, dass es keine

ersionsnummernanzeige innerhalb der Software gibt.

 

Hier muss eine Lösung her.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 4 (220 Ansichten)

Betreff: QR-Code nicht auslesbar

@Roadrunner123 

[...] Viel schlimmer ist noch, dass es keine Versionsnummernanzeige innerhalb der Software gibt. [...]

Die Version der jeweiligen App findet man in den Einstellungen in der Anwendungsinfo. Wurden die Berechtigungen (Telefon, Speicher und Kamera) nach dem Start freigegeben? Fehlt eine Berechtigung agieren manche Apps unberechenbar und es können an den merkwürdigsten Stellen Fehler auftauchen, die an anderer Stelle entstehen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in den neueren Android-Versionen nicht mehr so einfach ein brauchbares Log erzeugen.

Antworten
0 Likes
Roadrunner123
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 3 von 4 (120 Ansichten)

Betreff: QR-Code nicht auslesbar

immermalanders: Der Support hat mit mir die Rechte als aller erstes geprüft. 

Interessant ist, dass die App nur nach Zugriffsrechten für Kamera und Handy fragt, aber Speicher nicht. Jedoch sehe ich den Details, dass diese ebenso benötigt werden. Leider hilft das alles nicht weiter.

Auch die aktuelle Version, die heute morgen kam, funktioniert immer noch nicht.

Ich würde immer noch gern exakt wissen, unter/in welchem Punkt ich die Versionsnummer finde. Ich kann gern mal die Screenshots hochladen, auf den zu sehen ist, dass es absolut keine Versionsnr gibt. 
Kann es sein, dass dies in einem Unterpunkt steht, der sich erst freischaltet, wenn man das Handy erfolgreich registriert hat? Letzteres nur am Rande. 
 
Frank
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (115 Ansichten)

Betreff: QR-Code nicht auslesbar

@Roadrunner123 

[...] Ich würde immer noch gern exakt wissen, unter/in welchem Punkt ich die Versionsnummer finde. Ich kann gern mal die Screenshots hochladen, auf den zu sehen ist, dass es absolut keine Versionsnr gibt. [...]

Bei den Einstellungen vom Android gibt es den Punkt "Anwendungen" bzw. "Anwendungsmanager", unter dem alle installierten Anwendungen gelistet sind. Öffnet man dort die App, sieht man die Version der intallierten App. Dort sollte es auch den Punkt "Berechtigungen" geben, unter dem man sieht, welche Rechte bereits vergeben wurden.

 

Antworten
0 Likes