Community

Letzte Antwort zu: SchrottPlus
  • 97.809 Mitglieder, 
  • 57.659 Diskussionen, 
  • 914 Gelöste Fragen
Antworten
Kermit2
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2019
Nachricht 1 von 3 (146 Ansichten)

QR-Code scannen - sehe nur schwarzen Bildschirm

Hallo zusammen,

habe auch ein Problemchen mit der SecurePlus App.

 

Installation und Freischaltung auf meinem IPhone funktionierten problemlos. Ich kann auch "normale" TANs generieren.

 

Bei der Generierung eines QR-TAN sehe ich die Aufforderung "Um eine QR-TAN zu generieren, scannen SIe bitte den angezeigten Code" und ich sehe das Viereck, in dem ich den Code scannen soll. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz - ich sehe auf dem Bildschirm meines IPhone insbesondere keinen zu scannenden QR-Code.

 

Muss ich der App evtl. noch "erlauben" auf die Kamera zuzugreifen? Oder liegt ein anderes Problem vor?

 

Danke an alle und beste Grüße

 

Antworten
0 Likes
Iceman1981
Routinierter Autor
Beiträge: 146
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 2 von 3 (128 Ansichten)

Betreff: QR-Code scannen - sehe nur schwarzen Bildschirm

App nochmal neu installieren und Zugriff auf Kamera gewaehren.

 

Gruss Iceman1981

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 3 (109 Ansichten)

Betreff: QR-Code scannen - sehe nur schwarzen Bildschirm

[...] App nochmal neu installieren und Zugriff auf Kamera gewaehren. [...]

!! WICHTIG !! Das bereits vergebene Kennwort für die App muss bei der Installation verwendet werden.

 

Alternativ kann es auch sein, dass die Kamera kaputt ist. Das Recht müsste die App mal gehabt haben, ansonsten kann man die ja nicht erfolgreich aktivieren.