Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun zum 4. mal die Secure Plus App installiert,
TAN zuschicken lassen und versucht den QR-Code auslesen zu
lassen, um mein Handy mit dem Konto zu verknüpfen.
Beim 2. mal habe ich es noch zusammen mit dem Support porbiert.
Das Ergebnis ist immer das Selbe. Die kann die Daten aus den
QR-Code nicht in die vorgesehen Felder übernehmen.
Diese sind immer leer.
Ein manuelles Eingeben der Daten führt zum selben Ergebnis.
Da ich mehrere Handys besitze habe ich es bei einem 2. Probiert,
mit ebenfals dem selben Ergebnis.
Meine Handys sind nicht gerootet maximal ist der Entwicklermodus
aktiviert. Diesen zu deaktivieren ändert an der Problematik nichts,
ich habe es probiert.
Meine Handys sind:
- Samsung A3 2016 mit Android 7.0
- Sony XA2 mit Android 9.0
Beide Handys werden als kompatibel im Google Store angezeigt.
Um zu sehen, was sich im QR-Code befindet, habe ich diesen mit
einer QR-Code-Software auf den Handys ausgelesen. Der Code lässt
sich auf beiden Handys ohne Problem auslesen. Es sind die gleichen
Daten wie sie neben dem Code stehen.
Somit ist das auslesen selber nicht das Problem.
Der Fehler liegt an der Software.
Leider gibt es keine Möglichkeit ein Log zu generieren, um die Fehlersuche
für Sie leichter zu gestalten., Viel schlimmer ist noch, dass es keine
ersionsnummernanzeige innerhalb der Software gibt.
Hier muss eine Lösung her.
Mit freundlichen Grüßen
Frank