Community

Antworten
Highlighted
lenahorberg
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2017
Nachricht 1 von 5 (264 Ansichten)

Google Face Unlock für SecurePlus

Inzwischen gibt es ja statt Touch ID (Fingerabdruck) Face Unlock (wie Face ID von Apple)

 

Wird dies zum Login in die SecurePlus App unterstützt?

Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 2 von 5 (217 Ansichten)

Re: Google Face Unlock für SecurePlus

Hallo @lenahorberg,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen folgendes zum Thema "Google Face Unlock für SecurePlus App" mitteilen.

Android Geräte werden aktuell für die biometrische Entsperrung der SecurePlus App via Gesichtserkennung noch nicht unterstützt. Dies liegt aktuell an zu vielen unterschiedlichen Systemen für das Android Umfeld, die keinen klaren Standard und damit auch Sicherheit bieten.

Gerne haben wir aber das Thema Face Unlock bei Android für die SecurPlus App mit aufgenommen.

Aktuell wird für die Android-Version der SecurPlus App die FingerPrint Funktion unterstützt.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
gmoeller
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2020
Nachricht 3 von 5 (128 Ansichten)

Betreff: Google Face Unlock für SecurePlus

ich hänge mich da mal dran: Die neue Android API-Version 28 sieht Face Unlock als Standard neben Fingerprint vor. "Nur" Fingerprint ist schon seit ca. Oktober 2019 von den Android-Entwicklern als "deprecated" gekennzeichnet. Unterstützt wird das gegenwärtig aber wohl nur von den Pixel-Smartphones. Da ich ein solches nutze, und dort kein Fingerabdrucksensor mehr verbaut ist, bleibt mir nur wieder Passwort...

Also, liebe Secure-Plus Entwickler: API-Version auf das aktuelle Biometrie-Framework und API 28 upgraden - Danke!

 

Highlighted
thilo__f
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020
Nachricht 4 von 5 (59 Ansichten)

Betreff: Google Face Unlock für SecurePlus

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Android bietet die Schnittstelle schon länger vollkommen standardisiert an, was eine Implementierung sehr erleichtert. Andere Institute schaffen das ja auch...

Antworten
0 Likes
Highlighted
thilo__f
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020
Nachricht 5 von 5 (54 Ansichten)

Betreff: Google Face Unlock für SecurePlus

Hier mal noch schnell der Link zur Dokumentation für die Entwickler:

https://developer.android.com/reference/android/hardware/biometrics/BiometricPrompt 

Antworten
0 Likes