Community

Antworten
Highlighted
exe1969
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2016
Nachricht 31 von 37 (916 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

Ich kann das oben Geschriebene nur bestätigen. Aus beruflichen Gründen habe ich viel mit Banken zu tun habe relativ viele Bankverbindungen und kenne daher die unterschiedlichen Umsetzungen der Richtlinie u d es gibt riesige Unterschiede. Die Umsetzung bei der Consorsbank ist sehr weit unten in der Liste. Die prozess- und IT-technische Umsetzung bei der gelben Bank mit der Trompete (eigentlich symbolisiert das ein Horn) ist dagegen vorbildlich und Best Practice.
Antworten
0 Likes
Highlighted
womaa
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2019
Nachricht 32 von 37 (891 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

'Bank mit der Trompete (eigentlich symbolisiert das ein Horn)'

(stimmt, aber ich wollte nicht so direct sein Smiley (zwinkernd) )

Antworten
0 Likes
Highlighted
Lausel
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2017
Nachricht 33 von 37 (838 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

Ich bin da schon bei allen Vorrednern, bin aber auch bereit mal zu warten um zu sehen ob sich was ändert (hoffentlich).

 

Was ich gar nicht verstehe ist warum ich mich auch hier im Forum mit einer Dummdapperten Tan anmelden muss, da verliert man komplett die Lust mal schnell zu antwortern oder zu reagieren.

 

Gruß Klaus

Antworten
0 Likes
Highlighted
Lausel
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2017
Nachricht 34 von 37 (823 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

Zu früh gefreut. Heute mittag beim Kontoabruf meldet FM "fehlerhafte Zugangsdaten" einiger Consors-Konten. Echt erfreulich.

Ich kann die meisten wieder in Schwung bringen, die Konten meiner minderjährigen Tochter verlangen generell eine neue TaN zum Abruf. das war vorige Woche nicht un nervt ungemein. 

Ich habe nichts umgestellt und es läuft wieder so ätzend.

 

Die Konten kann ich ohne Berechtigungsnummer, mit 001 oder 002 anlegen. es ändert nichts daran dass ich eine TAN eingeben muss.

 

Ich könnte echt ..... lassen wir das.

 

Hat da jemand einen Rat? Bisher wurde diese Konten mit ***001 abgerufen. Das geht ja auch noch, alleridngs reicht nicht die eine TAN. Bei den Konten meines volljährigen Sohnes schon.

 

Gruß Klaus

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 330
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 35 von 37 (818 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

[ Bearbeitet ]

Hi Lausel,

 

zu den App-Problematiken kann ich nichts sagen - habe die noch nicht installiert!

Zum Einloggen in die Community:

Hier solltest du einen reinen Community-Zugang anlegen, der nicht mit deinem Konto verknüpft ist.

Der Name kann wohl übernommen werden, aber nicht die Verdienste. Das ist bei dir eher sekundär, denke ich mal. Schreibe diesbezüglich an die Moderation.

 

PS:

Bin auch gerade am Umziehen - wurde aus offiziellen Gründen wegen dem Usernamen aufgefordert - dauert nun schon längere Zeit und ich bin mal gespannt...

Antworten
0 Likes
Highlighted
dachx
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2019
Nachricht 36 von 37 (766 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzmanager und Secureplus

Also ich finde es auch total nervig dass man immer eine TAN beim Login generieren muss.

Ich hoffe mal dass Consors hier nachbessert und sich ein Beispiel an anderen Banken nimmt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Frisi
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019
Nachricht 37 von 37 (311 Ansichten)

Betreff: Finanzmanager und Secureplus

Hallo, ich habe bei der Consors-Bank ein paar Konten. Beim Verrechnungskonto wird der Fehler (9075) angezeigt. Da ist eine Eingabe auf dem Smartphone mit der securePlus notwendig. Im Finanzmanager funktioniert das bei mir nicht. Ich habe zusätzlich das WISO-Mein Geld Programm, da läuft das gut! 

Was kann ich da machen?

Antworten
0 Likes